Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Ich hab eine Web-Edition für Junior, E+ & FN-Flat und bekomme sie kostenlos.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• ohne eine netzdisskusion starten zu wollen: wenn E+ eines der besten netze zum telefonieren ist,dann wären sie mit vernünftiger 3G und 3.5G netzabdeckung noch besser ;)

(ich mag das eplus netz,nebenbei - aber 3G wird halt immer wichtiger,auch bei normaler telefonie...)

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    "RUFNUMMER" an die 66306 müsste auch gehen ;)

Oder die 66306 anrufen und per Menü auswählen, habe ich gerade gemacht:-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wird dort auch angesagt, ob es 5€ kostet oder nicht?

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Wird dort auch angesagt, ob es 5€ kostet oder nicht?

Wurde angesagt:-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• die Nummern funktionieren nur für die die mein Base Tarife ... bei Altarifen kann man dort nur die Internetflats unter 1 oder 2 buchen ... war jedenfalls bei mir so :mad:

Edit : Brett vorm Kopp ... stand doch oben :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Unter der Annahme das das Gesprächsaufkommen (mindestens eingehend, bei gebuchter Festnetzflat auch ausgehend) bei E-Plus-Nutzern mit Festnetzrufnummer steigen wird ist eine 3G-Netzabdeckung sicherlich nicht verkehrt: bei 2G geht nur entweder telefonieren oder datenübertragen, mit etwas Glück (bereits NOM-fähige BTS) wird der eingehende Anruf trotz aktiver Datenübertragung signalisiert.

Mit 3G könnte auch die wohl vorhandene Erwartungshaltung des Festnetznummern-Anrufers bezüglich Erreichbarkeit des Angerufenen befriedigt werden :)

Sonst (2G-only) wärs ein Rückfall in die Festnetz-Modem-Zeit: "Karl-Günther, warst schon wieder stundenlang im Internet mit dem PC - bei Euch war immer besetzt! Gruß, Tante Hilde." :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!