Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Guten Morgen, liebe TT-ler! :)

Ich bin gerade auf der IFA und habe deshalb nicht so viel Zeit -
    ich wollte aber auch ein paar Worte zur E-Plus-Festnetznummer sagen. :)

Funktioniert bei mir privat einwandfrei und auch in guter Qualität, wie es der Kollege Weidner in unserem Artikel geschrieben hat...

Interessant: Viele Festnetznummern enden - aus mir derzeit noch nicht bekannten Gründen - mit "001". Ansonsten scheint der Prozess grundsätzlich zu laufen, wenn auch - vielleicht aufgrund des hohen Andrangs - etwas verzögert...

Damit erst mal viele Grüße von Berliner Messe! :cool:

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• Hi Marc,

...001 Du bist halt in führender Position :-)

Wenns die Nummer auch für meinen Simyo-Anschluß gäbe... ich wäre sofort dabei.

Simyo ist (hörte ich) brennend daran interessiert, aber "intern" wird noch "intensiv" diskutiert....

Ok, in 10 oder 11 Jahren vielleicht oder doch früher? :-)

• Meine erste Reaktion is ja: wer braucht 2 Homezone-Festnetznummern… nur will ich genau deswegen mit Base anfangen.

5 € für eine Festnetznummer sind schon nett.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich habe jetzt schon zwei-drei Handys dabei, das würde mir dann doch etwas "zu viel"...:-)

o2 (mit bwHz), D1 und dann 2x E-Plus und als Rettungsanker Swisscom (ok, das ist freakig, geb ich zu :-)

Naja, ich kenn Dörfer, wo's nur Vodafone gibt… da hilft dann nur noch Roaming, oder?

thyx

• Ich hab die 002 am Ende, aber mein Junior die 001, ansonsten identisch - das ist mal extrem geil! :D

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ich vermute ja, dass einen bestimmten Rufnummernbereich hat, z.B. 0123-456789XXX

XXX wird dann einfach durchnummeriert, Bestellung für Bestellung.

• So sehe ich das auch,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thyx

Naja, ich kenn Dörfer, wo's nur Vodafone gibt… da hilft dann nur noch Roaming, oder?

Ich hätte noch eine Original CallYa 9 Cent, eine CallYa BlackBerry und einen 1&1 GMX "Freephone" Tarif :-)

So isses ja nicht. Aber Vodafone plant derzeit keine bwHz, weil der Traffic netzintern am Steigen sei.

Telekom will "sich das genau anschauen"... :-)

Schau mer mal.

• Zitat

Original geschrieben von MKessler
    Funktioniert bei mir privat einwandfrei und auch in guter Qualität, wie es der Kollege Weidner in unserem Artikel geschrieben hat...

Ist ein Qualitätsunterschied im Vergleich zu Anrufen auf die normale Mobilfunknummer festzustellen? Die Durchstellung des Anrufs auf die FN-Nr dauert ja 1s länger, wenn ich den Bericht richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!