Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Base Freunde

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Scheint tatsächlich so sein, dass es zuverlässig funktioniert. Wir haben neulich mal rumgefragt und niemand hatte Probleme. Auch in der recht kritischen BASE Freunde-Gruppe wird nicht gemeckert

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Sind wir Base Freunde wirklich so schlimm? ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe die Festnetzflat und Nummer nähmlich nach dem ersten Monat wieder abbestellt da es aus technischen Gründen in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert!

Du kannst in deiner Wohnung telefonieren, aber Festnetzflat und Festnetznummer funktionieren "aus technischen Gründen" nicht? Wie habe ich mir das vorzustellen? Oder hast du erst nach der Buchung gemerkt, dass du in deiner Wohnung überhaupt nicht telefonieren kannst??

• wenn man die festnetzflat und die festnetznummer nach 1 monat mindesvertragslaufzeit kündigt. nicht zum ende des monats, 1 monat nach vertragabschluss, dann wird die festnetznummer trotz festnetzflat nicht gutgeschrieben. man muss die hotline anrufe und sich diese zurück erstatten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es ginge schon, es würde nur viel häufiger vorkommen und wäre mit entsprechendem Aufwand verbunden. Bei BASE fällt die Nummer nur bei Kündigung weg, bei Prepaid immer dann, wenn ein Schussel wieder nicht genug Kohle vorhält.

Sollte doch eigentlich kein allzu komplizierter Akt sein, eine simple Rufweiterleitung automatisch zu deaktivieren, wenn die Option mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte und sie ebenso automatisch wieder zu reaktivieren, wenn der "Schussel" wieder aufgeladen hat.

• Bei mir wird die Festnetznummerauswahl nicht unter meinen Flats angezeigt.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Hier läuft noch ein Genion M,ich würde die Festnetzrufnummer gerne zu einem mein Base mitnehmen.Nun habe ich hier im Thread schon gelesen,dass der ein oder andere seine Nummer von o2 zu Base mitgenommen hat und von o2 eine andere Festnetznummer zugeteilt bekommen hat.Wie lange hat das ganze gedauert und wie seid ihr vorgegangen !?

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Bei mir wird die Festnetznummerauswahl nicht unter meinen Flats angezeigt.

Ich hab das schon mal an E-Plus weitergegeben; das liegt grad bei der zuständigen Stelle zur Überprüfung, ob und wenn wann das geändert wird.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ich hab das schon mal an E-Plus weitergegeben; das liegt grad bei der zuständigen Stelle zur Überprüfung, ob und wenn wann das geändert wird.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Danke. Unter m.base.de wird die Auswahl der FN angezeigt, aber bei gebuchter Flat 50 nicht die anderen Sprachflats.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Hallenser: bei mir ging das ohne Probleme und zudem kostenlos und schnell innerhalb von insgesamt etwa 10 Tagen von Beantragung bis Durchfuehrung. o2 sagte mir auf Nachfrage, dass es fuer die Genionnummer keine Kuendigungsfrist oder Mindestlaufzeit gibt und sie somit jederzeit quasi sofort portierbar waere. War auch so, hab eine andere Genionnummer zugeteilt bekommen. Das Portierungsformular hab ich im Base Shop ausgefuellt und als abgebenden Anbieter o2 angegeben. Dazu die Genionnummer, Unterschrift und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!