Alter D2 Werbespot => Wer weiß mehr, wer kennt bzw kann Ihn finden ?

• Hallo Miteinader! :)
    Es war einmal,[]vor langer Zeit kam im TV einmal ein "Vodafone"Werbespot. Aber da es noch recht früh in der Geschichte des Mobilfunkes war hieß Vodafone noch nicht Vodafone sondern D2 Mannesmann. Es gab mal einen Werbesopt: den ich kurz schildern möchte.
    Ein Mann war einer tropischen "Uhrwald ähnlichen"gegend. .. Igrendwie musste er Telefonieren. Und machte ein "Telefonzeichen" zu einem kleinen Jungen. Dieser sagte dann "Telephon-Telephon" und rannte wie vom Blitz getroffen los. => Man sah dann einiges an Tropischen Regenwald. Plötzlich waren sie bei einer Stautue angekommen. Die das zeichen des Mannes nachmachte. Darauf hin der Junge: "Telephon-Telephon".
    Anschließend kam dann wtwas D2 spezifisches als Abschluß.

Erinnert Ihr Euch an diesen Webespot? [oder war das damals nur eine Einbildung als ich im Mexiko war?;)]
    Und jetzt vor allem mein Hauptanliegen: [Da wir hier so vieles zusammenkreigen...finden, auftreiben, aufnehmen,...usw... ]Ich hätte gerne diesen TV-Werbe-Spot. Hat jemand ne Quelle, ne Idee, ein Hinweis, ?

mfg Dan, [In unserer "Mobilfunk-Community" brauche ich ja nicht sehr stark begründen warum... kann es auch nicht genaus sagen ...Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen ?..]

PS:wollt das erst ins "Provider"stellen, aber denke das ist doch eher so eine "Geplauder-Geschichte"..

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich kann mich sehr gut an diesen Werbespot erinnern.
    Die Figur macht das Telefon Zeichen Hilfe des Daumens und Kleinen Fingers, alle anderen Finger sind zu einer Faust geformt.
    Das meintest Du doch, oder ?
    Habe aber keine Ahnung wo man diesen Spot finden kann.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Alter D2 Werbespot => Wer weiß mehr, wer kennt bzw kann Ihn finden ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Miteinader! :)
    Es war einmal,[]vor langer Zeit kam im TV einmal ein "Vodafone"Werbespot. Aber da es noch recht früh in der Geschichte des Mobilfunkes war hieß Vodafone noch nicht Vodafone sondern D2 Mannesmann. Es gab mal einen Werbesopt: den ich kurz schildern möchte.

Klar kann ich mich an den Spot erinnern.
    Aber in die Anfangszeit des Mobilfunks würde ich den nicht packen, eher so ca. ins Jahr 1998.
    Anfangszeit war IMHO 92-94.

• Re: Re: Alter D2 Werbespot => Wer weiß mehr, wer kennt bzw kann Ihn finden ?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Klar kann ich mich an den Spot erinnern.
    Aber in die Anfangszeit des Mobilfunks würde ich den nicht packen, eher so ca. ins Jahr 1998.

Yepp, genau das ging mir eben auch durch den Kopf.

Ich denke da wirst du wenig erfolg haben, das Ding einfach so im Netz zu finden. Wenn du es geschickt anfängst, kannst du dir vielleicht das Video irgendwo "erbetteln", bei Vodafone/ einem Sender etc., aber das halte ich mal für ziemlich aussichtslos...

Es ist ja schon schwer wirklich legendäre Werbespots im Netz zu finden (Apple/IBM-Spot etc.), aber einen einfachen Werbespot den es mal gab, den aber damals schon keiner soo besonders bemerkenswert fand: Schwierige Aufgabe.

• 98 - 99 würd ich sagen kam der Spot...
    Eine Möglichkeit wäre wohl selbst aufgenommene VHS Kasetten aus der damaligen Zeit zu durchsuchen ... :D

• Ich hab mal bei D2 angefragt wegen dem ersten Werbespot zu UMTS (Bettina Zimmermann, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen). Ich hab auch gefragt wo man sowas kaufen könnte.

Nicht mal eine Antwort das es nicht geht.

Dabei war die Mail eigentlich richtig nett formuliert.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    war das nicht ein d1 spot :confused: :rolleyes:

Den Gedanken hatte ich auch, aber er war so von D2 überzeugt. :rolleyes:
    Je mehr ich drüber nachdenke: Es war D1!

• Nope, es war ein D2-Spot, der ganz schnell wieder von den Schirmen verschwunden worden ist - wurde mir zugetragen ;)

Der kleine Rotzlümmel verlangt am Ende übrigens "Ten Dollar!!!" :D

Ich hab den auf VHS, aber leider keine Kopiermöglichkeit.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Vielen Dank für die Infos!:)
    Bin ich ja froh das dieser Spot dich Real war ;) :D!

Ne es war definitiv ein D2 Spot. D1 hätte mein Unterbewusstsein verdrängt ;)
    @ Carsten, ja das mit der Zeit kann hinkommen. Weiß es einfach nicht mehr genau
    @ Blondinenfreund, ja genau das Zeichen war das.
    @ Johnny B. genau das mit den Ten Dollar stimmt!

Wahnsinn das Du den hast! Kannst Du mir die Kassete denn eventuell zukommen lassen ? [Geht natürlich auf meine Rechnung]
    Ich habe die entsprechenden möglichkeiten. Könnte den Clip dann auch hier für alle ins Netz stellen.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!