Neue o2 Website

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Karteninhaber war schon seit jeher nur manuell über die Kundenbetreuung per entsprechendem Formular samt Unterschrift änderbar.


    Das ist mir bekannt. Deswegen frage ich ja, ob das nun möglich ist. Aus deiner Antwort lese ich ein "Nein" heraus.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das ist mir bekannt. Deswegen frage ich ja, ob das nun möglich ist. Aus deiner Antwort lese ich ein "Nein" heraus.


    Das wird bei keinem Mobilfunkanbieter möglich sein, da hier sehr großes Betrugs- bzw. Missbrauchspotenzial bestünde. Ferner muss ja bei jedem Besitzerwechsel der Ausweis des Neuen eingesandt werden, wie soll das im Onlineportal funktionieren?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wird bei keinem Mobilfunkanbieter möglich sein, da hier großes Betrugspotenzial bestünde.


    Ich spreche von Prepaidanschlüssen!


    Hierbei erfolgt die Erstregistrierung ja teilweise rein online, ohne Unterschrift und Ausweiskopie. Oftmals wird nicht einmal die Ausweisnummer verlangt (vgl. nur die Onlineregistrierung von Callya).


    Selbst du konntest über die o2-Händlersoftware rein mit Name, Adresse und Geburtsdatum Loop-Karten neu registrieren bzw. ummelden.


    Darüberhinaus verlangt § 111 TKG den Anbietern von Prepaidmobilfunkdienstleistungen nicht ab, die erhobenen Daten anhand eines Ausweisdokuments zu verifizieren.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Unter "Nutzung ihrer Daten" steht der Blödsinn. Bei Euch auch?



    -----------------------------------------------------------------
    Nutzung Ihrer Daten


    Sehr geehrter O2 Kunde,
    bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Mahnabteilung unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).

    Status der Einwilligungen
    Es liegen keine Einwilligungen vor.
    ----------------------------------------------------------------



    Per SMS habe ich wegen eines retournierten Telefons eine 0800er Nummer bekommen, wo man "..nur mal nachfragen wollte ob ich ein neues möchte" :rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Interessant: Privatkunden und SoHo müssen sich nun auf getrennten Portalen einloggen und bekommen unterschiedliche Services bereitgestellt. :confused:

    Btw: Ist es möglich (oder war es das bislang), unter der gleichen Kundennummer PK- und SoHo-Verträge laufen zu haben oder müssen die getrennt laufen?

  • Seit wann wurde denn das Tempo bei den Internet-Packs auf 7,5 MBit/s vor der Drosselung erhöht? 7,2 MBit/s wären ja noch nachvollziehbar...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Immerhin gibt's jetzt Informationen zum o2o Prepaid S/M/L und man kann ihn jetzt auch online bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Selbst du konntest über die o2-Händlersoftware rein mit Name, Adresse und Geburtsdatum Loop-Karten neu registrieren bzw. ummelden.


    Nicht ganz. Die Angabe der Ausweisnummer und die Ausweisart bzw. das Herkunftsland sind schon immer Pflicht, ansonsten lässt sich eine o2 Prepaid Karte nicht registrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Btw: Ist es möglich (oder war es das bislang), unter der gleichen Kundennummer PK- und SoHo-Verträge laufen zu haben oder müssen die getrennt laufen?


    Ist es nicht. Stellt man einen Vertrag auf SoHo um, so werden alle anderen unter der entsprechenden Kundennummer auch umgestellt. Anders herum läuft es natürlich genauso.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ist es nicht. Stellt man einen Vertrag auf SoHo um, so werden alle anderen unter der entsprechenden Kundennummer auch umgestellt. Anders herum läuft es natürlich genauso.

    Danke. Gleichzeitig ist es doch so, dass die Umstellung auf SoHo nur bei Neuvertrag oder VVL erfolgen kann, oder? Wird denn dann bei den anderen Verträgen auch automatisch der Rabatt berücksichtigt?


    Sorry, ist jetzt hier etwas OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!