Neue o2 Website

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke. Gleichzeitig ist es doch so, dass die Umstellung auf SoHo nur bei Neuvertrag oder VVL erfolgen kann, oder? Wird denn dann bei den anderen Verträgen auch automatisch der Rabatt berücksichtigt?


    Sorry, ist jetzt hier etwas OT.


    Da das ganze wohl etwas verworren ist, möchte ich hier mal etwas Licht ins Dunkle bringen.


    Umstellung von Privat auf SoHo und Einpflegung von Sonderkonditionen (früher Rabatt, inzwischen Mehrleistung) sind zwei paar getrennte Dinge, also zwei unterschiedliche Prozesse, für die auch unterschiedliche Formulare notwendig sind.


    Die reine Umstellung geht auch während der Vertragslaufzeit und betrifft alle Verträge. Die Einpflegung von Sonderkonditionen, die man aufgrund der SoHo Eigenschaft bekommt, geht nur im Zuge einer VVL und betrifft wiederum nur den Vertrag, für den es eben eingerichtet wird.


    Als Beispiel:
    a) Kunde K hat einen IP100 online als Privatkunde. Bei einer VVL dessen bekommt er bis zu 200 Frei SMS oder 20% Rechnungsrabatt zur Auswahl angeboten.
    Stellt Kunde K seinen IP100 online auf SoHo um, so werden ihm die Frei-SMS gestrichen und statt dessen wahlweise 20% Rechnungsrabatt oder 20 Zusatzminuten eingerichtet, auch während der Vertragslaufzeit.


    b) Kunde L hat einen IP100 als Privatkunde. Bei Umstellung in SoHo geschieht erst einmal noch nichts. Bei VVL kann er sich dann 20 Zusatzminuten einrichten lassen.


    Hat ein Kunde also bereits als Privatkunde einen Vertrag mit Sonderkonditionen (nicht Rahmenvertrag!), so werden diese im Zuge der Umstellung auf SoHo entsprechend angepasst.


    Hat ein Kunde als Privatkunde noch keine Sonderkonditionen, so bekommt er diese auch als SoHo Kunde erst zusammen mit einer VVL.


    Hat ein Kunde Sonderkonitionen durch einen Rahmenvertrag, z.B. als Stundent, und stellt den Vertrag auf SoHo um, so entfallen ihm die Sonderkonditionen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank, verstanden. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Eingeborener
    Es scheint nun eine klare Trennung zu geben. Bei o2 ist DSL weggefallen, bei Alice gibts nun kein "Mobile" mehr.

    Und den Alice Quickstart hat's gleich mit ins Jenseits geschossen. Lustig auch der Hinweis "Technisch nicht verfügbar" bei Mobile und Quickstart.

  • Unter "Ihr Vertragsmanager" werden erst die Deaktivierten Verträge (beide Nummern wurden Portiert) aufgeführt anstatt der Übersichtshalber erst der noch Aktive Vertrag (Gekündigt vor 3 Monaten *g*).
    Ich finde die neue Seite unübersichtlich, letztlich doch Geschmacksache.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die wurde nicht jetzt erst abgeschafft sondern offiziell schon im Zuge der Tariferneuerung zum 04.07.11, durch die der Blue 100 auch um 2,50€ teurer wurde. Die Tarifübersicht wurde nur nicht angepasst bis dato, obwohl es erfolgen hätte müssen, da die Flat ja defacto schon seit beinahe 2 Monaten nicht mehr inkludiert ist. In dem Vertriebspartnernewsletter stand es aber damals schon explizit drin und ich habe es in dem entsprechenden Thread gepostet.


    Das stimmt nicht ganz. Die SMS-Flat wurde einige Wochen nach Abschaffung wieder für die Stundenten-Tarife eingeführt.


    http://forum.o2online.de/t5/In…vertr%C3%A4ge/td-p/142066

  • Und die Service-Tickets gehen bei mir immer noch nicht:


    "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Ihr Team von O2"

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • [QUOTE] Original geschrieben von mostwanted
    Unter "Nutzung ihrer Daten" steht der Blödsinn. Bei Euch auch?



    -----------------------------------------------------------------
    Nutzung Ihrer Daten


    Sehr geehrter O2 Kunde,
    bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Mahnabteilung unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).

    Status der Einwilligungen
    Es liegen keine Einwilligungen vor.
    ----------------------------------------------------------------


    Yes ist so...warum auch immer :confused: In meinem Fall erscheint diese Meldung seit knapp 5 Wochen, als ich an O2 ein Brief geschrieben habe sie sollen bitte 2 Kundennummern zusammenführen. Seitdem ist es auch nicht mehr möglich etwas zu bestellen. Die Hotline ist vollkommen überfragt und weis nicht mehr weiter.


    Zurück zum Thema: Die Webseite funktioniert aber nur sehr sehr eingeschränkt. Ich komme überhaupt nicht mehr an meine Daten und eine Rechnung kann ich gar nicht mehr abrufen ständig erhalte ich eine Fehlermeldung seitens des Chrome Browsers das die Verbindung unterbrochen wurde.

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Also aktuell arbeitet die neue o2-Webseite alles andere als brauchbar. Nur Probleme. Außerdem wird nur die letzte Rechnung angezeigt, die anderen fehlen. Die iPhone-App für mein o2 geht btw. auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!