Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• cellphones:
    Unter GSM zu arbeiten wäre mir zu gewagt, weil dann jeder Spinner, der sich für ein paar EUR einen "Mithörbaukasten" aus dem Internet besorgt hat innerhalb 30 km Radius alles mithören und jede Onlineverbindung unverschlüsselt mitlesen kann. Ist wirklich leicht, weil die Netzbetreiber (alle!) das seit Jahren lieferbare Update nicht einspielen und es damit Kriminellen leicht machen.
    Ist kein Verfolgungswahn, sondern alles von mehreren Sicherheitsexperten im Internet veröffentlicht/belegt, u.a. vom CCC, der es auf dem letzten Treffen (Campingplatz) demonstrierte und damit einige Fratzenbuch-Nutzer schockte und von Karsten Nohl live in der ZDF-Sendung WISO.

Aber auch zum Stromsparen ist die Dauereinstellung "nur UMTS" besser, denn in Bereitschaft braucht es nicht viel mehr Energie als GSM und wenn dann wirklich eine Datenverbindung aufgebaut ist, dauert sie mit GPRS/EDGE viel länger und frisst dann mehr Energie als eine kürzere UMTS-Verbindung.
    Und so ein Smartphone ist ja sowieso ständig online, da braucht es mit hackerfreundlichem GPRS/EDGE viel mehr Energie, weil jeder Synchronisationsvorgang länger dauert als mit UMTS.

Ciao
    IT-Hase

• it-hase

dies wusste ich, darum war ich etwas gerade verwirrt. dachte eigentlich immer, damit wird nur stromgesparrt, wie zb. "displayhelligkeit weniger", etc.

ich werde mal jetzt das ding doch mal resetten udn alles neu draufmachen. die einstellungen entsprechend auch anpassen :)

# ...

• Note II kommt in Oktober

ttp://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/samsung-galaxy-note-2-coming-in-october-1086087

I scrutinize therefore I am

• Joa, wohl eher wird es vermutet.
    Die Quelle beruft sich auf eine andere Zeitung und die wiederum auf eine andere.

Solange da nichts Offizielles von Samsung kommt, ist alles reine Spekulation.

• ...the verge spinnt normaler Weise nicht rum

mobile.theverge.com/2012/6/19/3098035/galaxy-note-ii-rumor-android-jelly-bean

...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Das mag schon sein. Trotzdem erinnere ich auch an das Galaxy S3. Was da an Gerüchten gestreut wurde,
    und was dann im Endeffekt dabei herauskam, naja man sieht es ja ;)

• sim-zugriff durch FSE

Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
    Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Re: sim-zugriff durch FSE

Zitat

Original geschrieben von kybb

hast Du noch 2.3 ? da gibt es das noch.... wenn Du schon 4.0 drauf hast gibt es kein RSAP mehr....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: sim-zugriff durch FSE

Zitat

Original geschrieben von kybb

Beim Note mit ICS muß man rSAP aus dem Play SAtore nachrüsten.
    https://play.google.com/store/…?id=com.android_rsap.rsap
    https://play.google.com/store/…?id=com.android_rsap.rsap

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ich habe noch 2.3.6
    geht aber trotzdem nicht. :-(

Edit: als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin, hat sich das note verbunden und siehe da, heute war das Telefonbuch eingelesen. Im Display zeigt es mir auch immer die "Premiumverbindung" an (war auch gestern schon so).

Jetzt werde ich mal ICS auf dem note mit der FSE (VW Premium) verbinden. Mein kollege hat 4.0 drauf, es sollte wohl nicht funktionieren.
    Es ist aber schon ein bißchen unverschämt, dass man über googleplay das rSAP kaufen muss.
    Gibt es da kein update dafür???

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!