Welches Xperia/txt Handy?

  • Hallo, ich suche ein Handy von Sony Ericsson mit QWERTZ-Tastatur.
    Bis jetzt sind mir diese aufgefallen:
    -Xperia mini pro
    -Xperia X10 mini pro
    -Xperia mini
    -txt pro


    Viele haben aber nur 3/5 Sternen (Amazon) und viele schlechte Rezensionen. Da ich mich hier bei den Handys nicht so gut auskenne, meine Frage:


    Welches Handy funktioniert gut (ohne Empfangsprobleme/Absturz/SMS nciht löschbar) und kostet um die 150€?


    Wie sieht es mit dem Mix Walkman aus? Zwar ohne QWERTZ, aber sehr günstig. ;)

  • Also, das sind alles völlig unterschiedliche Handys. Kommt drauf an, was du wilst.


    -Xperia mini pro
    Neueste Generation. Android smartphone. Hat wohl derzeit ein paar Problemchen mit dem Display


    -Xperia X10 mini pro
    Vorgängerversion. würde ich nicht mehr kaufen, wenn es nicht deutlich billiger ist. Neue Androidversionen wirst da immer schwerer drauf kriegen.


    -Xperia mini
    siehe Xperia mini Pro, nur ohne Herausziehbare Tastatur, davor bissl shmaler. Mußt du mal im Mediamarkt o.ä. testen, ob du dann nur mit dem kleinen Touchscreen überhaupt shcreiben kannst.


    -txt pro
    Kein Android smartphone. D.h. keine bzw. wenige "Apps", kein sync mit google etc.

  • ich hab das xperia mini pro und bin schwer begeistert, jedoch von der qualitätskontrolle scheinbar nicht wirklich zuverlässig... hoffentlich kommt bald ne neue revision die Problemlos läuft...


    ich würd an deiner stelle noch 3 wochen warten und dann mit dem xperia pro vergleichen... dann kannst du nehmen, welches dir von der größe besser gefällt... das ist geschmackssache!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Das Aspen fehlt in deiner Übersicht. Preislich liegt es ungefähr im Rahmen, ist aber kein Andriod, sondern ein WinMob-Gerät. SMS-Lösch-Problem ist nicht existent, Empfang ist sehr gut, und bisher ist es bei mir auch noch nicht abgestürzt.


    Leider hängt es das Gespräch bei mir o2-Netz immer auf, wenn es automatisch Mails abholt während ich telefoniere, aber das liegt nicht am Gerät, sondern am Netz. Deaktiviert man das automatische Abholen, dann hängt es das Gespräch auch nicht auf.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ich häng mich hier mal dran. Ich habe jetzt mehrere Jahre das P1i benutzt und will - gerade wegen der Tastatur - auf das Xperia mini pro umsteigen. Nun lese ich gerade, dass das mini pro eher Macken hat als das mini.


    Ich frag mich gerade wie gut die Bildschirmtastatur im Vergleich zum P1i ist. Die Tastatur war ja da auch nicht gerade berauschend, aber für mich ausreichend...


    Qualitativ würde ich ja eher zum mini, wegen der Tastatur aber zum min pro greifen.


    Irgendwelche Anmerkungen, hab ich was übersehen?

  • angeblich soll S/// gerade ne neue Hardwarerevision beim mini pro rausbringen... mal schaun obs was bringt ;)


    zum Touchscreen: Mir gefällt der Touchscreen beim mini pro sehr gut und mit T9 könnte man hier ausreichend gut schreiben (besser als beim x10 mini, und da habe ich 1 jahr lang ohne probleme geschrieben...), allerdings empfinde ich ne Hardwaretastatur natürlich trotzdem noch als eine Steigerung an Komfort. Ich hasse es, wenn das T9 mal wieder was anderes vorschlägt... Beim QWERTZ bin ich wenigstens selber schuld ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • X10 mini und X10 mini pro wuerde ich nicht nehmen, weil mit einem kleinen 320x240 Pixel QVGA Display ist man schon sehr eingeschraenkt, wenn man den Browser fuers Internet nutzen will.


    Das neue mini pro ist definitiv das beste Geraet in der Aufzaehlung, bin nur nich ganz sicher ob man da mit 150 Euro hinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!