Jahrestreffen in Köln *RELOADED (?)* / Geburtstagstreffen 10 Jahre TT

  • Wie sehen das die Kölner?
    Gibt es genug Buden, vielleicht sogar solche mit grossem Aussenbereich, in denen man ohne grosse verpflichtende Anmeldung für eine genaue Anzahl Leute spontan auftauchen und dann von der Karte bestellen kann?
    Wir müssten ja nicht exklusiv unter uns sein.
    Aber so wäre der Organisationsaufwand geringer und wir bräuchten nicht mind. 1, der die Sache in die Hand nimmt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn sich in Köln niemand findet, bleibt nur der zweite Veranstaltungsort den es in der Vergangenheit gab: Frankfurt :D
    Da findet sich bestimmt jemand für die Orga ;)

    Too old to die young

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Kölle und könnte mich wegen einer geeigneten Location umhören. Orga-Aufwand sollte sich allerdings - wenn möglich - in Grenzen halten und der Termin sollte auch für mich passen. Pfingstwochenende z.B. (25-28.5.) wäre ich flexibel, sonst bitte Termin noch klären (bin auch flexibel, aber nicht endlos...)


    Ebenso wäre die Frage, was für eine Location gewünscht wird. Grundsätzlich ist Köln eine Stadt, in der viel und gerne gefeiert wird - es sollte sich also durchaus etwas finden lassen. Für die Vorüberlegungen wäre hilfreich zu wissen,
    - mit wieviel Leuten sollte UNGEFÄHR gerechnet werden?
    - wäre z.B. ein Biergarten / Brauhaus gewünscht oder welche Ansprüche werden an die Location gestellt? Außenbereich habe ich schonmal im Kopf und wäre auch mein Wunsch.
    Wo liegt ggf. die Priorität: Schöne Location, gute Erreichbarkeit (mit PKW? mit ÖPNV?) oder kulinarische Spezialitäten?
    - eine Möglichkeit wäre in Köln auch, in einem Park zu grillen und jeder bringt selbst was mit (ist in vielen Kölner Parks erlaubt)


    Leider war ich bislang noch nicht auf einem Treffen - wo fanden denn die anderen Treffen in Köln statt?


    Wäre nett, wenn sich der ein oder andere - insbesondere von den Moderatoren - melden würde.
    Wenn ich ein genaueres Bild habe, kann ich konkrete Vorschläge für die Location machen oder mich weiter umhören.


    Einen netten Gruss,


    Qarsten.

  • Ich wäre auch dabei, obwohl ich aus B/BB komme..:_)


    Wäre zwar nett, wenn das Jahrestreffen z.b. in Berlin stattfinden könnte, aber die geographische MItte Deutschlands wäre wohl besser...


    BTW: Wie viele Leute waren denn auf den letzten Treffen? -> Wenn ich mir die Anzahl der aktiven Mitglieder hier ansehe, müssten es ja hunderte gewesen sein.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mooooment!


    Es geht hier nicht darum, ein Megaevent aufzuziehen.
    Das wäre von vorneherein totaler Quatsch. Es weiss jeder, dass die Community nicht mehr die ist, die sie einmal war. Machen wir uns doch nix vor!
    Das 10-Jahre-TT-Treffen hätte den Charakter eines "Alte Freunde und Bekannte wieder sehen und vielleicht ein paar neue Gesichter kennenlernen"-Treffens zu einem besonderen Anlass. Keine grossartige Reservierung, Buffet oder Sonstiges. Keine Kneipe nur für uns.
    Eher wie ein anberaumtes Klassentreffen, zu dem alte Kameraden eingeladen werden, das dann und dann stattfindet und locker und ungezwungen abläuft.
    Köln, da es Tradition hat oder Frankfurt z.B., da es relativ zentral liegt, sich jemand angeboten hat und weil dort auch früher etliche Treffen statt gefunden haben.
    Wir stellen daran auch keine grossen Erwartungen, sondern sehen das realistisch und rechnen eher so mit 10-20 Leuten. Wenn mehr kommen, kommen mehr. Aber nach 12 Jahren HK bzw. TT kann man das schon ganz gut einschätzen, dass das nicht mehr als 20 werden.
    Wenn doch, sollte die "Location" flexibel genug sein.
    Aber da wir Leute vor Ort haben, können die sich ja vorher schon mal schlau machen.
    Aber es soll niemand alles auf sich laden, finanziell oder "moralisch" dafür gerade stehen und am Ende noch als Buhmann da stehen, wenn die Sache in die Binsen geht oder nicht so läuft, wie es sich manche vorstellen.
    Und wenn am Ende gar keiner kommt, kommt gar keiner. Wenn 3 da stehen und Spaß zusammen haben, passt es auch.


    So stellen wir uns das Ganze vor und wir glauben, mehr sollten wir gar nicht erst draus machen.


    Aber ich denke, so 5 bis 10 alte Hasen werden schon zusammen kommen und vielleicht auch 2-3 "Neue".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mahlzeit,

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Das 10-Jahre-TT-Treffen hätte den Charakter eines "Alte Freunde und Bekannte wieder sehen und vielleicht ein paar neue Gesichter kennenlernen"-Treffens zu einem besonderen Anlass.
    [...]

    Och ja, in diesem Sinne wäre ich sicherlich ebenfalls dabei... :) :top:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Argh, sorry Doppelpost... :rolleyes:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich sehe, das genau wie Jochen. Und auch die passende "Location" sollte sich in Köln problemlos finden lassen. Man kann sich ja auf zwei "Läden" einigen und es dann vom Wetter abhängig machen. Oder es wird ein einer, wo man es, je nachdem, drinnen und draußen gehen würde.


    Qarsten, wir können uns ja mal diesbezüglich austauschen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Wenn sich noch ein weiterer für die Orga finden würde, dann würde ich das ganze gerne mit übernehmen/organisieren. Gibt in Köln und Umgebung ja so einiges an Locations, was man machen könnte. Und nein, es soll nichts großes in Richtung megaEvent sein, sondern nur ein kleines Treffen in gemütlicher Atmosphäre.


    PS:
    Habe den Thread erst jetzt wiederentdeckt ;), sollte sich eine Orga gefunden haben, bin ich einfach zu spät ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Nein, du bist nicht zu spät. Wir sind jetzt zu zweit. ;) Eventuell hat Qarsten ja auch noch Lust.
    Wir können ja ein Vorab-Orga-Treffen machen und uns dann natürlich auch mit der Board-Leitung abstimmen. ;)

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!