Alice Kundenrückgewinnung - Erfahrungen?

  • o2 hatte mir für einen gekündigten Vertrag (Alice M Analog), für den auch bereits ein Portierungsauftrag vorlag, angeboten:


    - 24 * 5 Euro Nachlass (dass der Rabatt auf 24 Monate begrenzt sein wird hat natürlich niemand gesagt, obwohl explizit nachgefragt)
    - kostenlos die Home WLAN Option (WLAN Router kostenlos während der Vertragslaufzeit)

  • Ich habe es schriftlich in der Mail, dass ich 240 Euro (geschrieben wurde 270, weil man die 30 Euro Anschlussgebühr auch mit einberechnet hat) spare und mtl. 19,90 Euro zahlen soll. Die erste Rechnung habe ich auch schon.


    Andy2000xxl: also solltest Du 25 euro/monat zahlen?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Betrügerbude


    Hallo,
    meine Erfahrung mit einer VVL bei Alice/o2 ist negativ:
    Angeboten wurden mir 5 EUR Nachlass auf die Rechnung bei Verlängerung des Vertrages um 24 Monate. Es wurde mir auf explizite Nachfrage versichert, dass es keine anderen Veränderungen an meinem Vertrag gibt.


    Nun, Wochen nach der VVL, bekomme ich eine Mail von o2, dass ich neben den vereinbarten Konditionen nun auch eine dreimonatige Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit an der Backe habe. Vorher hatte ich einen Monat zum Ende der Mindestlaufzeit.


    Ich ließ mich daraufhin mit dem Mitarbeiter von damals verbinden, der -angesprochen auf seine damalige Aussage- sehr unverschämt wurde und mir sehr blöd kam. Ich hätte automatisch den aktuellen Konditionen und AGB zugestimmt. Stimmt natürlich nicht, denn das hätte man mir ja mal mitteilen müssen und so einfach sind einseitige Vertragsänderungen nun auch nicht. Werde die Sache nun rechtlich klären lassen.


    Hütet Euch also vor den Lügen dieser Bande!

  • Immer, aber auch wirklich immer alles schriftlich geben lassen (egal wo und bei wem) und dabei die Widerrufsfrist nicht aus den Augen verlieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Andy2000xxl: also solltest Du 25 euro/monat zahlen?


    Nein: Alice M für 30 Euro plus 5 Euro für die Speedoption minus 5 Euro Treuerabatt minus 10 Euro o2-Kombivorteil = 20 Euro / Monat.

  • Re: Betrügerbude


    Zitat

    Original geschrieben von dbln
    Hallo,
    meine Erfahrung mit einer VVL bei Alice/o2 ist negativ:
    Angeboten wurden mir 5 EUR Nachlass auf die Rechnung bei Verlängerung des Vertrages um 24 Monate. Es wurde mir auf explizite Nachfrage versichert, dass es keine anderen Veränderungen an meinem Vertrag gibt.


    Nun, Wochen nach der VVL, bekomme ich eine Mail von o2, dass ich neben den vereinbarten Konditionen nun auch eine dreimonatige Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit an der Backe habe. Vorher hatte ich einen Monat zum Ende der Mindestlaufzeit.


    Hast du explizit nach der Kündigungsfrist gefragt? Wo ist denn dein Problem? Nur, dass du drei statt einen Monat vor Ende der zwei Jahre kündigen musst? Dass du deinen Vertrag um 24 Monate verlängert hast und auch erst zum Ablauf dieser Zeit kündigen kannst, sollte dir doch wohl klar sein.


    So ein Blödsinn, "Betrügerbande"...


    6x5€ geht nach wie vor. Ich hatte normal per Fax gekündigt und wurde dann 3 Tage später angerufen. Es gibt ja auch unter dsl.o2online.de eine Kündigungmöglichkeit. Ich möchte das jetzt nicht ausprobieren, aber läuft das so ab, dass man dort kündigt und die per Anruf bestätigen muss und einem dort dann auch ein Angebot unterbreitet wird.

  • Ja, das nennt sich dann Kündigungsvormerkung. Wenn du dort anschließend nicht innerhalb einer gewissen Frist zurückgerufen hast, verfällt die Vormerkung deiner Kündigung wieder.

  • Hallo.


    Für Januar wurde mir der W-LAN Router und Versandkosten in Rechnung gestellt.


    Über die Hotline habe ich diese Kosten reklamiert. Man hat mir empfohlen die Reklamierung per Fax einzureichen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Mein Fall liegt schon ein paar Jahre zurück.


    Ich hatte nen Alice Maxi also mit ISDN Merkmale und ohne Laufzeit.


    Da ich unzufrieden war habe ich bei Alice gekündigt. Nach 1 Woche wurde ich von Alice angerufen und ein Mann meinte es gehe nichht dass ich kündige und wieso ich kündigen möchte. Ich habe dann nur gesagt dass ich darüber keine Auskunft geben mag und die Kündigung wirksam sei da ich keine Laufzeit habe. Dann wurde dieser Mensch beleidigend und richtig wüst. Zum Schluß haben wir uns angeschrien und mit dem Satz von Ihnen brauch ich mich nicht so dumm anmachen lassen habe ich das Gespräch beendet.


    Dann hörte ich nichts mehr und mein neuer Anbeiter wurde aufgeschaltet. Nun wurde 2 Monate hinterein von Alice abgebucht. Dies sah ich aber erst beim 2. mal. Dann habe ich nochmals angerufen um mein Geld zurückzufordern. Da wurde mir dann gesagt ich hätte telefonisch meiner Kündigung widersprochen. Bei wem ich widersprochen hätte konnte mir die Frau angeblich nicht sagen. Dann kam ein ewig langer Mailverkehr und unterschiedlichen Aussagen. Auch meine Aussage dass ich bereits nen neuen Anbieter habe und auch nur eine Dose an der Wand hängt wurde ignoriert. Da dies kein Ende nahm habe ich nochmals gekündigt mit dem Vermerkt 2. Kündigung da die erst von Ihnen ohne mein Wissen rückgängig gemacht wurde. Dann kam ein Kündigungsschreiben und alles wurde nach 4 Wochen wie gewohn erledigt. So habe ich 3 Monate drauf gezahlt obwohl ich keinen Anschluss mehr von Alice hatte. Da ich ehrlich gesagt keine Kraft und Lust mehr dazu hatte lies ich es dabei.


    Ich für meinen Fall bin Alice geheilt auch wenn der Telefonanschluss für lau wäre.

  • Warum lässt du die Abbuchungen von deiner Bank nicht rückgängig machen ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!