Alice Kundenrückgewinnung - Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Warum lässt du die Abbuchungen von deiner Bank nicht rückgängig machen ?


    Wen meinst Du?


    Nachdem auf mein Fax nicht geantwortet wurde (habe es nicht an die 01805er, sondern die bei tk-anbieter.de hinterlegte 040er gesendet), habe ich per E-Mail reklamiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für den Tarifwechsel erlassen wurde und je Monat 10 Euro Rabatt eingerichtet sind. Davon, dass ich die Hardware und den Versand erlassen bekomme, stände nichts.


    Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass mir auf nachfrage versichert wurde, dass diese Kosten nicht anfallen. Außerdem hätte ich den Router gar nicht gebraucht. Weiterhin gab es zu der damaligen Zeit die Aktion, dass der Router kostenfrei sei. Sofern die Kosten in Rechnung gestellt werden, will ich meinen Vertrag widerrufen.


    Welche Chancen habe ich, wenn die sich quer stellen?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • @Movil
    Ich meine meinen Vorposter;aber generell gilt, unrechtmäßige Buchungen können zurück gebucht werden.
    Da es für diese keine Vertragsgrundlage gibt, besser ist natürlich wenn man sich mit dem Anbieter einigt, aber eine Möglichkeit auf einfach weise wenn sich dieser quer stellt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Nun habe ich eine Mail erhalten, dass man sich entschuldigt und die in Rechnung gestellten Kosten gutschreiben will. Man hat aber nicht wie sonst die Rechnung eingezogen. Vielleicht wird die Rechnung gerade manuell korrgiert und dann der korrekte Betrag eingezogen.


    MfG

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Heute wurden 60 Euro eingezogen. :flop:


    Sollte man ja 6 Wochen lang die Möglichkeit haben, dass zurück zu buchen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Warum lässt du die Abbuchungen von deiner Bank nicht rückgängig machen ?


    Weil ich wie bereits geschrieben das erst im 2 Monat merkte. Zudem mache ich dies nicht da dadurch ein Prozess in die Länge gezogen werden kann. Schwupps ist ein Brief vom Inkassobüro im Briefkasten. Dann muss man sich auch noch mit denen auseinander setzen. Manchmal muss man mit dem widerholen der Lastschrift vorsichtig umgehen. ;)

  • Bei mir wurde keine Reduzierung der GG um 5€ nach meiner Rücknahme der Kündigung aus Mitte Januar eingetragen. Nach Anfrage per Mail liegen dazu keine Informationen vor.


    Ich habe ein PDF-Dokument per Mail bekommen:

    Zitat

    "Danke für ihre Treue
    es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin O2 DSL Kunde zu bleiben. Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Spaß."

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Bei mir wurde keine Reduzierung der GG um 5€ nach meiner Rücknahme der Kündigung aus Mitte Januar eingetragen. Nach Anfrage per Mail liegen dazu keine Informationen vor.


    Ich habe ein PDF-Dokument per Mail bekommen:


    Wurde Dir das denn telefonisch zugesichert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hm, bei mir stand damals in der E-Mail


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!