Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Die eNB 147165 auf dem Flugfeld in Sindelfingen (Flugfeld-Allee 12, 71063) scheint ebenfalls neue 4G Antennen erhalten zu haben.


    Auf den ersten Blick war der Unterschied kaum zu erkennen. Aus der Nähe fiel mir aber auf, dass die neuen Antennen auf der Rückseite eine kleine Auswölbung haben, die bei den alten nicht war. Auch von vorne sehen sie leicht anders aus. Zudem sind die oberen Halterungen anders positioniert, wodurch jetzt etwas mehr Abstand zwischen Antenne und Mast besteht.


    Das würde auch Sinn ergeben. Laut Auskunft des Telekom Supports ist an diesem Standort 5G 3600 geplant. Außerdem ist kürzlich erstmals eine STOB aufgetaucht (Datum: 22.04.25). "Erstmals" deshalb, weil es den Standort zwar schon seit 2020 gibt, bisher aber keine STOB in der EMF Karte war.


    Anmerkung zu den Bildern: Wurden aus der jeweils entgegengesetzten Richtung aufgenommen. Das heißt, die Antenne, die im alten Bild rechts zu sehen ist, befindet sich im neuen Bild links. Aber man kann sich ja gut an der Richtfunkschüssel orientieren.


    07/2023 und 03/2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!