Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • lakriz Das ist ziemlich eindeutig falsch gemappt. Die Sektornummer 50 ist für die Telekom viel zu hoch, EARFCN 9260 gehört Telefonica und die TAC 51563 spricht auch dafür.

    Tatsächlich findet man in Cellmapper für o2 die eNodeB-ID 103341 mit Band 28 und der genannten TAC in der Nähe von Kempten im Allgäu.

    huch. meine Antwort dazu wurde nicht gesendet. wollte exakt das selbe schreiben. das sind typische fakedaten... das ist das o2/telekom eNB dilemma. und jetzt wildert vodafone auch noch im selben eNB bereich wie die telekom. und sowieso immer in dem von o2...


    Das macht es in cellmapper nicht einfach, wenn samsung handys mappen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Im Kreis Kleve und Umkreis baut die Tkom ordentlich neu, ist aber auch nötig, die waren lange der schlechteste NB hier. In den letzten 12 Monaten wurde einiges an Funklöchern gestopft wie z.B. Kevelaer Wetten, Rheurdt Schaephuysen und Nettetal Hinsbeck.

    Was dringend fehlt ist die LTE Aufrüstung für Issum (hier 2G only), Kevelaer Kervenheim (indoor schlecht), Issum Oermten (eventuell zukünftig über den neuen Standort für Hoerstgen mit versorgt) und ein Sender an der A40 AS Wachtendonk, hier ist das Netz schwach.

    Weisst du, von wem der noch nicht aktivierte Sender auf dem Steinwerk im Gewerbegebiet Kevelaer-Süd ist?

    Wenn die Standorte in den nächsten Monaten/Jahren kommen, an denen die Deutsche Funkturm gerade arbeitet, dürfte TK das beste Netz im Bereich werden, zudem neue Dachstandorte ja auch noch dazu kommen ...

  • HSPA

    Die gute Nachricht: LTE wird kommen. Die eher weniger gute: Es gibt noch keinen Zeitplan. :-( Schätzungsweise Mitte/Ende 2021, aber ist nur eine vorsichtige Schätzung.


    Kroes

    Kannst du mir für die besagten Bereiche genauere Adressen geben? Mit Bereichen und Ortsteilen können die Kollegen nicht recherchieren.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    Das wären dann:

    47638 Straelen, OT Auwel-Holt, Maasstr. 86 (so steht es jedenfalls am Mast)

    47647 Kerken, OT Nieukerk, Dionysiusplatz 12

    47509 Rheurdt, OT Neufeld, Neufelder Straße 173 (aber hier steht ja noch nichts)

    Danke schon mal vorab.

  • Warum, was genau machen Samsung Handys da "falsch"?

    mappen unfassbar viele fakedaten, die ich jeden Samstag aus der Karte sortiere....

    telekom karte ist jede woche voll von o2 und vodafone masten


    vodafone karte ist voll von telekom masten usw.


    es war teilweise so schlimm, dass ich nur noch den südwesten mache, weil ich nicht 3h pro Woche nur dafür verwenden will.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • mappen unfassbar viele fakedaten, die ich jeden Samstag aus der Karte sortiere....

    telekom karte ist jede woche voll von o2 und vodafone masten

    Danke. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch gemacht, eben auch bei T-Mobile.


    Welches günstige Alternativhandy mit Bandlock könntest du empfehlen? Ich hatte das redmi 9, das alles kann, perfekt, günstig, alles top - allerdings klappt es mit der Akkuoptimierung nicht, egal was man eingestellt hat, manchmal loggt das Teil dann gar nichts. Ärgerlich!

  • Danke. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch gemacht, eben auch bei T-Mobile.


    Welches günstige Alternativhandy mit Bandlock könntest du empfehlen? Ich hatte das redmi 9, das alles kann, perfekt, günstig, alles top - allerdings klappt es mit der Akkuoptimierung nicht, egal was man eingestellt hat, manchmal loggt das Teil dann gar nichts. Ärgerlich!

    ich hab grade auch viele propleme. cellmapper version 5.5 ist grauenhaft... versuch mal eine ältere von vor september zu bekommen und schau mal obs besser geht auf dem redmi

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!