Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Bei G-MoN erscheint bei mir eine neue eNB ID 161183 der Telekom. Wie bekomme ich den genauen Standort raus ? Bei Cellmapper ist sie noch nicht verzeichnet.

    Die dfmg baut hier für die Telekom neu ,aber die Standorte sind noch nicht auf der Seite der BNetzA verzeichnet.

    Danke -- :)

    Gruss - Hempe

  • MartinHorn

    Es ist für den Bereich von Zella-Mehlis bis Gräfenroda ein Ausbau vorgesehen (5 Stationen sind geplant, sowie eine separate Versorgung des Brandleitetunnels). Geplant ist 4G 800/900/1500/1800/2100 sowie 5G 700/2100 und im Brandleitetunnel ist 4G 1800 angedacht. Die Inbetriebnahme dauert aber noch etwas, voraussichtlich 2023.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallenser1

    Die besagte Störung ist behoben und dieser Sender bekommt in diesem Jahr noch LTE800. Wann genau, das lässt sich jedoch noch nicht sagen.



    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel,


    dort (Bad Lippspringe Bundestrasse 1) läuft nach wie vor kein LTE der Telekom. Die Info die du da bekommen hast,kann so nicht stimmen. Die LTE 800 Planung mag stimmen,aber das dort schon was lief eher nicht.

  • Hallenser1

    Also wenn ich mir den Standort, der die Abfahrt Bad Lippspringe versorgt, ansehe, ist dieser aktuell mit LTE 800, 900, 1800 und 2100 bestückt. Jedoch war meine Aussage, dass noch LTE800 hinzukommt, ungenau. Die Kollegen meinen hier den Standort im Industriegebiet.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Der Standort mitten in Bad Lippspringe reicht halt nicht bis zur B1 vernünftig,es geht wirklich um den Standort der fast an der B1 ist und den man von dort aus auch sieht. Also kann man im laufe des Jahres dann dort mit einer Verbesserung rechnen !?

  • Telekom hilft : eine Anfrage zu 48703 Stadtlohn (sorry, wenn ich das bisher übersehen habe). Aktuell haben die Standorte im Stadtgebiet unterschiedliche Ausbaustufen scheinbar.


    Es gibt Sender mit Band 1,3,8, 20, Sender mit Band 1, 3, und Sender mit Band 3,8. So zumindest mein aktuelle Wissensstand. Ist geplant, hier einen einheitlichen Ausbau umzusetzen ? Denn aktuell scheint es zumindest bezüglich Indoorversorgung verschiedene Qualitäten zu geben. Insbesondere bei den eNB ID 125134 und 138568 wäre interessant, ob hier eine Optimierung geplant ist.

  • Telekom hilft

    Habt ihr schon einen Zeitplan zum Standort Handwerkskammer/L'oreal Karlsruhe -> Hertzstr. 177, 76187.


    Standort ist schon seit 1 Jahr komplett umgebaut mit neuen Multipanelen und auf denen läuft scheinbar nur LTE2100 und auf einer anderen eNB 1800+1800.

    Die anderen beantragten Bänder 700,800,900,2600,1500 laufen alle nicht. Der umbau wurde also nie final abgeschlossen ?


    Danke.

    Ebenso der geplante umbau 49.061282, 8.392467.

    Da fehlt auch noch was.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Telekom hilft

    Nur aus reiner Neugier, wann wird in der Stadt Chemnitz das Band n78 freigeschaltet? Es ist zwar in vielen Teilen der Stadt empfangbar aber halt nicht zur Nutzung aktiviert (ENDC Status: inaktiv).

    Danke

  • Linus-T

    Kannst du mir nähere Infos geben, wo diese Standorte sind und wo genau die Inhousversorgung suboptimal sein soll? Dann kann ich das von den Kollegen prüfen lassen.


    carljiri

    Anfrage ist raus.


    Sandra0815

    Für eine Nachfrage bei den Kollegen bräuchte ich genauere Adressdaten, die ich von den Kollegen prüfen lassen kann. Mit „Raum Chemnitz“ werden die Kollegen mir keine Info geben können. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft es handelt sich um die Standorte Mühlenstraße 44 (STOB 590868) sowie den Standort STOB 590767 (keine Adresse vorhanden, wohl Doppelnutzung mit Telefonica). Denn insbesondere im Wohnbereich Erningfeld (Neubaugebiet) bzw. Hasenkamp/Ahornweg ist indoor der Empfang teilweise schlechter. Telefonica hat z.B. deutlich bessere Versorgung (aber deren Standort steht auch wesentlich näher an den genannten Wohnbereichen. Verfügbar ist das Netz, aber meiner Meinung nach nicht perfekt. ;)


    Evtl. ist ja etwas geplant oder möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!