Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Seit gestern wird der Standort der Telekom zwischen 54552 Mehren und Schalkenmehren umgebaut (bisher GL09, L08, L21/n2100)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hallo Daniel,


    ich wohne im PLZ Bereich 37574 (zwischen Einbeck und Northeim) leider ist hier auf den Dörfern Sülbeck, Stöckheim, Drüber etc. die Telekom nicht wirklich gut aufgestellt. In den Ortskernen gibt es indoor z.T. nicht mal EDGE. Wie ich erfahren habe, ist wohl ein Neubau im Bereich 37574 Vogelbeck geplant, kannst Du mir dazu etwas sagen?


    Vielen Dank im Voraus

  • MaRo68

    Die Ortschaften selbst liegen in der Tat in weißen Flecken. Die Bereiche drumherum scheinen gut versorgt, die Dörfer selbst hingegen nicht. Das ist natürlich mehr als suboptimal, keine Frage. Ich sehe einen geplanten neuen Standort bei Volksen, aber das dauert noch ein paar Monate und er ist zu weit weg, als dass die genannten Orte davon profitieren würden. Bei den versorgenden Standorten Edesheim und Immensen sehe ich leider keine Ausbau- oder Erweiterungspläne. Wir können aber Anfang/Mitte nächsten Jahres nochmal nachschauen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dazu noch ein kleiner Hinweis, sauf der Seite der „Deutschen Funkturm“ ist ein Eintrag direkt am Ortsrand von Vogelbeck gesetzt, daher kam ich auch auf die Idee mal nachzufragen. Der Eintrag ist auch mittlerweile mit „Realisierung der Infrastruktur“ versehen, die Deutsche Funkturm realisiert doch den Ausbau der Telekom oder bin ich da falsch?


    Viele Grüße

  • MaRo68

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass es da Pläne gibt, ich kann aber leider nur die konkreten Umsetzungen mit geplanter Fertigstellung innerhalb des nächsten halben Jahres sehen. Ausbaupläne, die sich noch in einem recht frühen Stadium befinden, sind in meinem Tool noch nicht gelistet.

    In deinem Fall sollten wir Anfang nächsten Jahres nochmal schauen. Vielleicht sehe ich dann schon etwas mehr. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    Diese Woche Montag und Dienstag wurde der Standort, der zwischen 54552 Mehren und 54552 Schalkenmehren steht, umgebaut. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Technologien hier zukünftig aktiviert werden?

    Bisher läuft GL09, L08, L21/5G-2100


    Vielen Dank schonmal :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!