Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Noch nicht in Betrieb? Gut, hier ist es auch schwierig den 2. Block mal reinzubekommen, aber ich sehe anhand des Netmonitors, dass überall der 2. Block aktiv ist. Schon "lang" hat jede 1800er Zelle 30 MHz aktiv.

  • Telekom hilft



    Hallo Daniel,


    mal wieder paar Standort-Fragen:



    73061 Ebersbach an der der Fils-Roßwalden. zb. Hochdorfer Str. wann wird GSM/LTE aktivirtt von eurem neuen Standort dort ?



    75323 Bad Wildbad-Meistern - wann wird am bestehenden Standort LTE aktiviert?



    71083 Herrenberg-Kuppingen (wann wird hier am Standort am Strommast LTE800/900 aktiviert, in vielen Teilen von Oberjesingen und somit auch Teile der B296 indoor kein LTE) Kannst du da mal nachhaken?



    79730 Murg Ortsteil Hänner , wann geht dort euer neuer Standort in der Gewerbestraße mit GSM/LTE on air? Bisher Funkloch...Standort sieht nach außen hin fertig aus...



    Danke und Grüße

  • DC01

    In 73061 Ebersbach, am Ende der Roßrainstr. Geht voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres ein neuer Standort mit LTE800, 900 und 1800 an den Start, jedoch ohne GSM. Für den Bereich 75323 Bad Wildbad-Meistern sehe ich leider keinen Ausbau im nächsten halben Jahr. In 71083 Herrenberg sehe ich eine Erweiterung des Standortes Zeppelinstr. (auf Höhe zwischen Mühlenstr. und Johannes-Keppler-Str.) um LTE 2600. Mehr sehe ich für die genannten Bereiche leider nicht.


    Viele Grüße Daniel H.

  • @Telekom-Hilft, Daniel und Kollegen :-)

    Ich habe eine Ausbauanfrage für den folgenden Bereich im Stadtgebiet Düsseldorf, hier ist die Versorgung mit der TK so schlecht, dass indoor (Aldi Markt) noch nicht einmal GSM empfangbar ist, das Gerät bucht sich im Notrufmodus bei o2 ein, die haben einen Sendestandort direkt nebenan und versorgen den gesamten Berech entlang der Niederrheinstr. mit 3 Standorten, wo ihr leider keinen einzigen habt:

    Niederrheinstr. 158-166

    40474 Düsseldorf-Lohausen


    VG


    Markus

  • Ich sehe den Standort Münster 42 in 48155 Münster. Ich sehe auch einen Ausbau mit LTW 800 und 5G. Aktuell findet an diesem Standort auch ein Antennenumbau statt. Entweder als Vorbereitung für den Ausbau oder es ist bereits der Ausbau selbst. Der Standort muss aufgrund der Umbauarbeiten vom Netz genommen werden. Aber das dauert nur ein paar Tage.

    Hallo nochmals Telekom hilft


    seit dem 29.07.2022 ist die CellID 26965249, 48155 MS. wieder verschwunden, jetzt schon der 7. Tag ist das normal ?


    noch eine zweite Frage: könnt Ihr schon sagen, wann am Standort: Münsterstr. 159 in 48155 (bereits Modernisierter Standort) endlich die weiteren Frequenzen aktiviert werden (1800Mhz) ?

    Ich sitze aktuell so ziemlich im "Funkloch" der Sender vor der Haustüre wartet auf LTE 1800 (800 ist überlastet) und der via Richtantenne genutzte 1800er wird seit scheinbar einer Woche umgebaut.


    Danke für´s nachsehen ! :thumbup:

  • MarkusMeissner

    Entlang der Niederrheinstr. Haben wir tatsächlich keine Standorte. Der nächste ist da etwas weiter entfernt. Leider sehe ich keine kurz- und mittelfristigen Ausbaupläne. Wir können Anfang/Mitte nächsten Jahres nochmal schauen, aber Stand heute passiert da leider nichts. :-(


    gixmo

    Am Standort Münster 42 finden aktuell noch immer Arbeiten statt, seit dem 4. August. Das deckt sich damit, dass der Standort seitdem offline ist. Diese Arbeiten sollten planmäßig bis Mitte der Woche abgeschlossen sein. Der Ausbau am Standort auf Höhe Hofkamp sollten bis Q1 2023 abgeschlossen sein. Natürlich vorausgesetzt, es kommt nichts Unplanmäßiges dazwischen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • MarkusMeissner

    Entlang der Niederrheinstr. Haben wir tatsächlich keine Standorte. Der nächste ist da etwas weiter entfernt. Leider sehe ich keine kurz- und mittelfristigen Ausbaupläne. Wir können Anfang/Mitte nächsten Jahres nochmal schauen, aber Stand heute passiert da leider nichts. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel,


    schade, aber trotzdem vielen Dank für die Info.


    VG


    Markus

  • Telekom hilft


    Hallo,


    ich wollte fragen, ob an einem Standort eine Erweiterung kommt?


    Der Standort ist ein Fernmeldeturm auf der Kahlheid, unweit der B269, zwischen 54497 Morbach und 55767 Hattgenstein.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!