Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Bei uns in 98574 Schmalkalden gibt es LTE 800 und wenn die Zeichnung stimmt wird LTE 1800 noch gebaut plus UMTS und GSM neu gebaut.

Telekom

• Edit: Zitat wegen Link entfernt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    würde mit den Plan hier hochladen sehr doll aufpassen, das es nicht nach hinten los geht. Dort stehen Daten drauf, die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind.

Wird eh ausser uns keiner lesen und verstehen können.. ;)

• Ja das schon, aber man muss schon was aufpassen was man hier schreibt oder hoch lädt, ick spreche da aus Erfahrung ;)

bei mir ging auch mal was nach hinten los deswegen und du glaubst garnicht wer hier alles mitliest von den Firmen ;) ich wollte es vorher auch nicht war haben.

jut genug Offtopic.

• 47877 Willich-Anrath und 47918 Tönisvorst-Vorst jetzt auch mit Tkom LTE 1800. Beide Standorte sind auch für LTE 800 vorgesehen (lt. STOB Bundesnetzagentur), ich kann aber mangels Netmonitor nicht prüfen, ob es schon aktiv ist. In Tönisvorst Vorst ist der Standort zudem von einem Wohnhaus auf einen TKom eigenen Masten umgezogen, was aufgrund der größeren Höhe den Empfang generell deutlich verbessert ...

• Bad Wimpfen bei Heilbronn bekommt jetzt auch Lte 1800.

Tribleband Antennen wurden verbaut für Gsm/Umts und Lte 1800.

Lte Technik fehlt noch teilweise, also kann nicht mehr lange dauern ;)

• Hier bei mir in 72074 Tübingen habe ich gerade gesehen und nach einem Plausch mit den Technikern vor Ort verifiziert , dass der Standort nähe der Innenstadt auf LTE1800 umgerüstet wird.
    Die neuen , etwa 1,5 Meter großen Panels wurden mit einem Kran (extra Straße gesperrt hierfür) nach oben gebracht an die Mastspitze (32,7 Meter bei Bundesnetzagentur)

http://emf3.bundesnetzagentur.…9.052376941494686&zoom=17

Es geht also endlich hier in die Verdichtung...wird auch mal Zeit hier...
    Die Monteure waren ganz überrascht, dass einer mal nicht meckert, sondern interessiert und begeistert nachfragt ...aber so ist das halt in einer "grünen" Stadt ;)

PS.

Wenn ich mir die Sicherheitsabstände ansehe, könnte ich fast weinen :D ....2-3,5 Meter :o .....

• Da muss man aber noch viel verdichten wenn man die Sendeleistung auf Stromsparmodus stellt :D
    Sollen such mal ein Beispiel an Eplus nehmen, die hauen mitten in der Innenstadt von Krefeld 8-12 m Sicherheitsabstände raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!