Gibt es mal einen Grund warum der Zelekom-Standort in 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 auf dem Schornstein in der Netmonster-Datenbank als Mikrozelle eingetragen ist. Das ist und war schon immer ein normaler Makrostandort.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
-
Was für dw4817

Danke, angepasst.
-
Danke, angepasst.
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee. Da dürften ja so gut wie alle aus sein oder schon abgebaut, weil die Telefonsäulen ja alle weg kommen. Ob in Berlin noch was vom Litfaßsäuleprojekt läuft mit B7 keine Ahnung
Das dürfen mehr als 1500 Standorte sein.
Gruß
Thomas
-
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee.
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
-
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Ich hab damals (fast) alle Small-Cells in Frankfurt geloggt, und ich kann dir zumindest sagen, welche Small-Cells Stand heute noch in der Netmonster-DB sind:
* eNB 157891 (Stuttgarter Straße 35)
* eNB 157623 (Gutleutstraße 92a)
* eNB 157730 (Große Bockenheimer Straße 56)
* eNB 157620 (Hauptwache, S/U-Bahn) <- Der Name war übrigens falsch, das war keine Tunnelversorgung für die S-Bahn, sondern eine Small-Cell auf der Hauptwache
* eNB 157897 (Diesterwegstraße 34)
* eNB 179516 (Leipziger Straße 106)
* eNB 157756 (Leipziger Straße 51)
* eNB 157788 (Leipziger Straße 1)
* eNB 179508 (Bockenheimer Landstraße 134)
-
In Hanau:
* eNB 145513 (Langstraße 47)
* eNB 137940 (Am Markt 21a)
* eNB 156467 (Lindenstraße 1)
* eNB 145584 (Rosenstraße 2)
* eNB 145519 (Rosenstraße 14)
* eNB 179537 (Nürnberger Straße 20)
* eNB 145509 (Nürnberger Straße 7)
* eNB 169598 (Kurt-Blaum-Platz

* eNB 156465 (Leimenstraße 9)
-
Ich hab damals (fast) alle Small-Cells in Frankfurt geloggt, und ich kann dir zumindest sagen, welche Small-Cells Stand heute noch in der Netmonster-DB sind:
Bis auf zwei waren die Frankfurter alle schon als inaktiv markiert. Du lässt schon regelmäßige Updates der Datenbank importieren?
In Hanau:
Danke, hab ich jetzt alle als nicht mehr existent markiert.
-
Bis auf zwei waren die Frankfurter alle schon als inaktiv markiert. Du lässt schon regelmäßige Updates der Datenbank importieren?
Jo, und das waren die Standorte, die mit aktueller Datenbank noch bei mir auf der Karte mit Koordinaten gezeigt wurden. Alle anderen Standorte die ich geloggt habe sind nicht mehr auf der Karte zu sehen.
Außerhalb von Frankfurt gibt es noch eine Handvoll Standorte die bei mir auf der Karte zu sehen sind; muss ich bei Gelegenheit auch mal auflisten.
-
Ernst gemeinte Frage: Gab es andere Standorte, die B7-only mit nur einer Zelle auf Cell ID 0 waren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!