ZitatOriginal geschrieben von Yiruma
Bin ich froh, das Edge bei der Telekom wenigstens auch top ist.
Das reicht zur Not auch mal aus.
6 fache Isdn Geschwindigkeit ist auch ok.
Und dafür zahlt man dann gerne einen Haufen Kohle? :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Definiere "ein Haufen Kohle"... Das ist wirklich seeehr individuell. Sorry, aber das ist doch reine Polemik. ![]()
Zum einen die Frage "was kann ich mir persönlich leisterleistebleisteleisten?", zum anderen "was ist mir dieses oder jenes wert?". Beide ist für jeden einzelnen jeweils höchst unterschiedlich.
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Zum einen die Frage "was kann ich mir persönlich leisterleistebleisteleisten?", zum anderen "was ist mir dieses oder jenes wert?". Beide ist für jeden einzelnen jeweils höchst unterschiedlich.
Da gebe ich dir recht.
Ich definiere einen "Haufen Kohle" mit 40€ ohne Handy für ne olle Allnet-Flat mit 1,5GB ![]()
Die gibt's Problemlos 10-20€ günstiger im Monat, und das auch noch ohne Laufzeiten.
Gibt es eigentlich einen Anbieter mit dem du zufrieden bist? Gefühlt meckerst du hier über jedes Netz.
Du kennst sicherlich das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal", auf den Mobilfunk bezogen besser "wer billig telefoniert, muss zweimal wählen für eine Verbindung".
Natürlich ist die Telekom den einen oder anderen Euro teurer, aber wer sein Handy beruflich benötigt, der ist auf zuverlässige Technik und ein gutes Netz angewiesen und da macht die Telekom allen Anbietern in fast allen Ecken der Republik etwas vor, egal ob LTE oder 3G bzw. GSM.
ZitatOriginal geschrieben von o2-Kenner
Gibt es eigentlich einen Anbieter mit dem du zufrieden bist? Gefühlt meckerst du hier über jedes Netz.
Nein, nicht wirklich.
Ist nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Du kennst sicherlich das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal", auf den Mobilfunk bezogen besser "wer billig telefoniert, muss zweimal wählen für eine Verbindung".
Ja das Sprichwort kenne ich, gibt schlimmeres ![]()
Natürlich ist die Telekom den einen oder anderen Euro teurer, aber wer sein Handy beruflich benötigt, der ist auf zuverlässige Technik und ein gutes Netz angewiesen und da macht die Telekom allen Anbietern in fast allen Ecken der Republik etwas vor, egal ob LTE oder 3G bzw. GSM.
Richtig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Meinst Du widersprüchlich, weil da "unbegrenzt" steht? Das steht da immer - weil Du ja "nur" gedrosselt wirst und theoretisch das Volumen unbegrenzt ist. Ich würde also eher sagen "(bewusst?) missverständlich".
Ja, du hast recht. ![]()
Ich hätte schwören können, dass bei meinem alten Tarif dort das High-Speed-Volumen angegeben war. Dem war wohl scheinbar nicht so.
Ich habe ein paar Standortbescheinigungen mit aktuellen Umrüstungen auf LTE von Telekom-Standorten vorliegen.
Was mir aufgefallen ist, dass Sender die früher bei GSM900 nur 3-4 Meter Sicherheitsabstand hatten (jedoch bereits auf Sektoren umgerüstet waren, kein Rundstrahler!), plötzlich im Zuge der Umrüstung auf GSM+LTE800 oder 1800 plötzlich bei GSM900 fast das doppelte an Sicherheitsabständen aufweisen.
Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?
Was ich hier in der Gegend vermute ist die Abschaltung (mittel bis langfristig zb. durch das Auslaufen von Mietverträgen) einiger GSM only Standorte. Tw werden sie um LTE 800/1800 erweitert, UMTS kommt meist nicht hinzu wenn noch nicht vorhanden., tw sind sie seit 1999 ohne neuen Eintrag bei der Bundesnetzagentur (oft dann auf Kirchtürmen oder so wo man vielleicht damit rechnet nach Vertragsende nichtmehr erwünscht zu sein). Und das muss ja dann irgendwie mit höherer Reichweite der anderen Standorte kompensiert werden.
6 fache ISDN Geschwindigkeit (384 KBit/s) waere UMTS Rel. 99 ![]()
EDGE ist theoretisch maximal 4 fache ISDN Geschwindigkeit (255 KBit/s) allerdings hab ich noch nie in Europa soviel EDGE Speed gesehen. Eher meist so 1,5 fache ISDN Geschwindigkeit (80-100 KBit/s).
Und damit wird man heute nicht mehr froh. ![]()
Also ich habe schon 255 kbit/s via EDGE erreicht. Im Upstream waren auch über 200 drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!