Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wie oft wird die Netzabdeckungskarte der Telekom aktualisiert? Die 2,6 GHz-Node in Zittau ist noch nicht drinnen

mit den Only LTE 2600 Standorten hat die Karte seit einigen Monaten ein Problem. Es werden alle LTE2600 Standorte an der polnischen Grenze nicht angezeigt, obwohl jede größere Stadt LTE hat.

Die Netzabdeckungskarte wurde glaube zuletzt Ende Juni aktualisiert.

Gruß
    Thomas

• Ich habe auch den Eindruck das da eine ganze Menge Carrier Aggregation fehlt. Zumindest in Köln, Leverkusen, Düsseldorf und generell in der Region hab ich richtig oft das "4G+" Symbol im Display, auf der Karte sieht das aber noch sehr schwach aus... scheint als hinkt die Karte der Realität hinterher.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    es wird langsam ernst jetzt .... :cool:

Und wie: im laufe des Nachmittags wurde " mein Sender" , 250m entfernt, aktiviert ;);) :top: :top:

Mit den Werten ist kein Blumentopf zu gewinnen, da er derzeit noch die ganze Innenstadt versorgen muß.. :rolleyes:

Edit: früh um 4Uhr so 110/45 Mbit/s :top:

• bin von Tübingen nach Wankenheim 6 km ins Hotel gefahren. Konnte 4 verschiedene LTE Standorte empfangen. Weis ja nicht ob da vielleicht was neues dazu kam. Müsste jemand sagen, der hier in Tübingen wohnt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    bin von Tübingen nach Wankenheim 6 km ins Hotel gefahren. Konnte 4 verschiedene LTE Standorte empfangen. Weis ja nicht ob da vielleicht was neues dazu kam. Müsste jemand sagen, der hier in Tübingen wohnt.

Ich komme aus der Gegend...fahr nachher mal los und schaue mir an, ob der "neue "Sender in der Friedhrichstraße in Tübingen jetzt mit LTE800 (1800 sendet schon länger aber nur auf 2 von 3 Sektoren...) auch die Innenstadt abdeckt...:)

• In Dortmund und Umgebung konnte ich noch keine neuen Sender feststellen.. aber läuft ja morgen sicher auch noch die Definition ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• das ja cool. komm zum Hotel können wa ein Bier trinken :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!