Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Laut der aktualisierten Karte wäre wohl endlich mal LTE800 von der Telekom bei mir aktiviert worden.
    Dann haben die Telekom-Kunden ja endlich mal im Jahr 2016 Highspeed Mobilfunk :cool:

Was gab es denn vorher von der Telekom bei Dir? Meist am Smartphone gut nutzbares EDGE, oder UMTS?

• Endlich wurde eine große Lücke im Erzgebirge geschlossen. Geyer, direkt am Geyerischen Teich. Bisher GSM-only, jetzt LTE800.

Senftenberger See an der Südseite in Großkoschen auch LTE800, bisher GSM-only. Da muss man überlegen, ob für die Campingwoche nicht eine Datenkarte her sollte. Wobei VF auch gut läuft.

• Steven mir ist so, als wäre LTE schon länger gut bis sehr gut in Siegen ausgebaut ... LTE800/1800/2600 sind eigentlich gut vertreten. Kenne aber den Stand vor der Aktualisierung der Karte nicht mehr.

marcel mit LTE geht es dieses Jahr auch fleißig weiter :top:

• Bei Guben und Steinsdorf kam auch neues LTE dazu.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Mein nächster Sender ist lt. der Telekom Karte auf 2600 mhz, aber 300mbit ist hier nicht verfügbar.

Gibt es noch andere Kriterien für 300mbit ? Dachte bisher jeder 1800/2600 Standort wäre automatisch 300mbit schnell. (jedenfalls auf der Karte)

• Nur 2600 sind 150 schnell. Hab davon bei mir in FF 6 Stück, wegen der Grenze zu Polen

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was gab es denn vorher von der Telekom bei Dir? Meist am Smartphone gut nutzbares EDGE, oder UMTS?

Hier gab es vorher nur EDGE.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Steven mir ist so, als wäre LTE schon länger gut bis sehr gut in Siegen ausgebaut ... LTE800/1800/2600 sind

Ja war ganz in der Stadt, bis auf die bekannten Indoor-Macken (dank LTE1800) und eben das es bei mir Zuhause nur EDGE gab. UMTS mit ganz viel Glück mit 1 Balken aufm Balkon.
    Wie jetzt LTE funktioniert weiß ich mangels Karte nicht, müsste aber wohl von Trupbach kommen, wenn ich die Richtung deute.
    Es scheint als wäre hier in den LTE1800 only Bereichen LTE800 aktiviert worden.

Bin aber auch zu lange weg von Telekom um was zu LTE in der Innenstadt sagen zu können (habe selbst keinerlei SIM-Karte im Telekom-Netz), aber als ich 2014 die Telekom verlassen habe war LTE in der Stadt schon recht weit ausgebaut.
    Ich weiß nur von Telekom MoFu Nachbarn das bis letzte Woche hier definitiv kein LTE gewesen ist

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Im Westen auch mal wieder was Neues. LTE 800 jetzt auch in Kerken und endlich auch auf dem EPlus Sender an der A57 AS Alpen (vorher GSM/EDGE only). Sämtliche seit langem bekannten Lücken mit Telekom am linken Niederrhein leider immer noch nicht behoben ...

• Die Aquis Plaza in Aachen hat vor kurzem eine neue Indoor-Versorgung mit LTE 2600 erhalten. 100/25 Mbit/s down/up gemessen heute gegen 18 Uhr. Sauber! Im Januar hatte man dort noch abwechselnd schwaches EDGE oder Netzsuche.

LG G3 D855 mit MagentaMobil M Friends

• Rund um Zittau ist auch wieder einiges dazugekommen. So hat z.B. 02763 Bertsdorf-Hörnitz jetzt Telekom LTE800. Da könnte man echt neidisch werden wenn man keine Telekom SIM hat.
    Oybin und Lückendorf gucken aber weiterhin in die Röhre. Ausbau ist aber in Oybin geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!