Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Falls die telekom mitliest.


    Gegenden in denen dringend etwas passieren muss, bzw sollte:


    Die ecke 66629 Freisen (dort ist lte genehmigt noch nicht gebaut):
    Folgende orte dort sind edge only oder kein empfang: Grügelborn,baltersweiler,leitersweiler (vorallem zentrum), Furschweiler und Reitscheid. (man kann zwar oft ganz schwaches lte 800 bekommen aber indoor nicht)


    66540 Münchwies: im ort mieser empfang, höcherbergsender strahlt hier nicht richtig ein.


    66450 Frankenholz sollte um LTE 800 erweitert werden. LTE 1800 bei der topographie schwierig (schon 400m westlich vom sender im edeka kein empfang)


    NIederbexbach und kohlhof (links und! rechts der A8) sehr schlechte pegel, indoor mieser empfang.


    66424 Einöd (dort ist indoor LTE schwer zu bekommen)


    Gersheim (viele ecken ohne LTE trotz sender in der nähe, wahrscheinlich wegen Grenzangst) im ortskern schlechte versorgung.


    66500 Hornbach: miese LTE versorgung und miese gsm versorgung, trotz tollem tagungshotel und restaurant im ort


    Lücken im Pfälzer wald!:
    -die B48 zw kaiserlautern und annweiler! Das ist ne bundesstraße bitte versorgen!
    -die B427 zw erlenbach bei dahn und bad bergzabern schade um die schöne strecke und die Annwohner
    -die orte wilgardswiesen,Lug,Schwanheim und vorderweidenthal
    auf der zugstrecke zw kaiserslautern und neustadt fehlen ein paar schlitzkabel und antennen in den tunneln... es ist (viel) besser geworden, aber 2-3 ecken kann man da noch optimieren.


    in der vorderpfalz, gibts auch einiges: winterbach, reifenberg, die täler dazwischen.


    auch ludwigswinkel und fischbach bei dahn sind außen vor.


    In der Saarbrücker altstadt fehlt einfach ein zentraler standort....


    andere gegend karlsruhe: stutensee und Rheinstätten bräuchten ne bessere versorgung.
    Ausfahrt rastatt süd an der A5, ganze region hat miese pegel, siehe cellmapper.


    Gruß, hoffe das liest jemand.


    es gibt noch viele weiter orte wo man noch was optimieren kann...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815Funker
    Nach langer Wartezeit nun der zweite Haus- und Hofsender für Dich :-)
    .. wird aber erst einmal "nur" LTE1800 (30 Mhz)


    Jepp, wird so langsam :)
    Beantragt hatte man halt schon alle 3 Frequenzen (L8,L18,L26)


    Bin mal gespannt wie dann die Reichweite bei L18 wird.
    Insgesamt bin ich aber schon recht zufrieden wie es im Moment ist, insgesamt vom Netz her gesehen. Läuft einfach.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591




  • Es wird noch sehr sehr viel passieren in den nächsten Jahren aber leider geht das nur nach und nach.....aber es kommen noch so viele neue Sender dazu schon allein durch die von Telefonica übernommenen....nur ruhig Blut, das wird schon :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wenn jemand Hirnzellen abgestorben sind, dann dir, denn mit normalem Menschenverstand kann man es nicht erklären, wenn jemand behauptet o2 wäre das beste Netz und alle die Probleme haben würden lügen.


    Es sei denn, man wird dafür bezahlt. Telefonica muß wirklich verzweifelt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Es sei denn, man wird dafür bezahlt. Telefonica muß wirklich verzweifelt sein.


    Diese Behauptung enthält genauso wenige Gehirnzellen, wie die des Erstellers des ursprünglich zitierten Beitrages. Sorry, aber wenn du das ernsthaft glaubst, dann rück deinen Aluhut noch etwas besser zurecht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler Es sei denn, man wird dafür bezahlt. Telefonica muß wirklich verzweifelt sein.


    Fairerweise muss man sagen, dass hier im Forum zumindest offen nur die Telekom wirbt (mit dem „Telekom hilft“-Account).
    Die Werbeaccounts von TEF (z.B. der „Base-Botschafter“) sind scheinbar der Fusion zum Opfer gefallen.


    Sollte Spacko007 jedoch ein TEF-Werbeaccount sein, dann spricht er die sehr einfache Zielgruppe von TEF perfekt an ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    nö.
    Das hat ganz mit der distanz zum LTE 1800/2600 sender, dem stockwerk und der richtung zum masten zu tun.


    Ah ok, dann weiß ich jetzt ja jetzt Bescheid, dann scheinen die Sender also überall weit entfernt zu sein. Schon komisch, unser T Sender steht deutlich näher und hat keinerlei Hindernisse im Weg und trotzdem kommt nur E im Haus an. Der o2Sender hat noch Bäume im Weg und sendet von der anderen Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ah ok, dann weiß ich jetzt ja jetzt Bescheid, dann scheinen die Sender also überall weit entfernt zu sein. Schon komisch, unser T Sender steht deutlich näher und hat keinerlei Hindernisse im Weg und trotzdem kommt nur E im Haus an. Der o2Sender hat noch Bäume im Weg und sendet von der anderen Seite.


    yes boy, der sendet wahrscheinlich nur lte 800 oder umts.
    pöbel bitte woanders rum und stress doch die leute hier nicht.
    Das netz der telekom ist um längen besser als von o2 das liegt an vielem.
    und so wie o2 mich mehrfach behandelt hat, möchte ich dort nie wieder kunde sein.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Fairerweise muss man sagen, dass hier im Forum zumindest offen nur die Telekom wirbt (mit dem „Telekom hilft“-Account).

    Einen offiziellen Support in Foren leistet sich kaum ein Unternehmen. Telekom hilft ist in vielen Foren unterwegs. Die Telekom ist nicht nur bei der Netzqualität vorne, sondern auch beim Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!