Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich hoffe, die Telekom überdenkt nochmal Ihre Stratgie, in größeren Städten nur auf LTE1800 zu setzen.....das Resultat ist nämlich das, was ich leider gerade oft erlebe....INDOOR EDGE..... :mad:

..dort wo ich zufällig Einblick habe, wird gerade 800 und 1800 und umts über ein Panel pro Sektor gebaut :top:
    Und gsm natürlich auch dazu

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich hoffe, die Telekom überdenkt nochmal Ihre Stratgie, in größeren Städten nur auf LTE1800 zu setzen.....das Resultat ist nämlich das, was ich leider gerade oft erlebe....INDOOR EDGE..... :mad:

Bis 2016 soll jede Mobilfunkstation, die Edge kann auch LTE 800 funken können.

mk25 Wird das jetzt Standard sein?

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener

Also auf der IFA war davon aber nicht mehr die Rede...kann das sein dass du das mit Vodafone verwechselst, die diese Pläne wirklich verfolgen?

• Zitat

..ohne Details zu kennen: ja, und eher früher :top:

DC01: nein, die kann man doch nicht verwechseln :D

• Zitat

Das war Vodafone. Bei der Telekom ist eine Bevölkerungsabdeckung von 87% bis 2016 geplant. In Städten weitestgehend kein LTE800, nur punktuell.

• Zitat

da bei der Telekom jede Station EDGE kann wäre das also das komplette Netz :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    da bei der Telekom jede Station EDGE kann wäre das also das komplette Netz :confused:

..wieso nicht?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wieso nicht?

Ich glaube auch nicht, dass es sich die TKom unter Kapazitäts- und Qualitätsgesichtspunkten leisten kann, in der Flächendeckung LTE hinter VF zurück zu bleiben. Dazu ist der Wettbewerb im Markt zu intensiv und die Erwartungshaltung der Kunden und deren Bereitschaft, im Zweifel den Anbieter zu wechseln, einfach zu groß. Insofern lassen wir uns mal überraschen, wo wir 2016 stehen :-)

Wenn es die T-Kom schlau anstellt und den Netzausbau weiter stark forciert um die gute Qualität zu halten, werden die von dem derzeitigen Chaos bei VF und dem sich abzeichnenden Chaos aus der Fusion von O2 und EPlus der lachende Dritte sein. Voraussetzung ist natürlich, dass deren Netz kapazitätsmäßig nicht in die Knie geht, wenn größere Kundenzahlen von VF und O2/E-Plus in das T-Kom wechseln. Hoffentlich liest hier der eine oder andere Entscheidungsträger der TKom mit und schreibt sich das hinter die Ohren :-)

Gruß

Markus

• Denke dort wo es jetzt nur GSM900 gibt wird T-Mobile auch ueberall LTE800 bauen

Aber dort wo man jetzt GSM900/UMTS2100 hat braucht man LTE800 nicht so dringend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!