Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Habe gelesen, dass es im Telekom Netz für fremde Geräte eine IMEI - Sperre geben soll, oder gegeben hat.

Wie gesagt das gilt nur im Tarif Call & Surf Comfort via Funk!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie sieht es denn mit dem Connection Manager dieses Sticks aus. Ob und wie stark ist dieser verbranded?
    Kann man die APNs dort frei eintragen?

• Zitat

Wie sieht es denn mit dem Connection Manager dieses Sticks aus. Ob und wie stark ist dieser verbranded?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Sieht sehr schick aus. Das Branding soweit es nicht funktional einschränkt, würde für mich eine untergeordnete Rolle spielen.

Wie sieht es mit der Konfiguration des APNs aus, ist überhaubt eine Eingabe bei LTE nötig?
    Und nebenbei gefragt, Gibt es auch eine neutrale Herstellerfirmware?

• Da Ich den Stick mit einer MultiSIM im Telekom Tarif Complete L nutzen will, wollte Ich wissen, ob man auf der Hauptkarte telefonisch erreichbar ist und selbst Telefonate tätigen kann oder ist das während der Nutzung der MultiSIM in einem UMTS oder LTE Stick mit aktiver Datenverbindung nicht möglich?

• Zitat

Wie sieht es mit der Konfiguration des APNs aus, ist überhaubt eine Eingabe bei LTE nötig?

Die Eingabe ist notwendig.

Zitat

Und nebenbei gefragt, Gibt es auch eine neutrale Herstellerfirmware?

Afaik, nein.

Zitat

Da Ich den Stick mit einer MultiSIM im Telekom Tarif Complete L nutzen will, wollte Ich wissen, ob man auf der Hauptkarte telefonisch erreichbar ist und selbst Telefonate tätigen kann oder ist das während der Nutzung der MultiSIM in einem UMTS oder LTE Stick mit aktiver Datenverbindung nicht möglich?

Du bleibst erreichbar.

[/small]

• Mal ganz blöd gefragt: Gibt es eigentlich eine Handover-Funktion, die einen von LTE auf UMTS zurückschiebt, wenn die LTE-Zelle überlastet sein sollte und im UMTS-Netz noch Kapazitäten frei sind? Damit meine ich explizit Datenverbindungen und nicht Telefonate.

• Kann man mir auch noch näher erklären, was an dem Samsung Stick so schlimm seinsoll, das vom Kauf abgeraten wird?

Das ein Vodafone Branding vorhanden ist, und eine Nutzung nur im LTE 800 MHz möglich ist, ist mir schon bekannt.

• Zitat

Kann man mir auch noch näher erklären, was an dem Samsung Stick so schlimm seinsoll, das vom Kauf abgeraten wird?

Weil er nur auf 800 MHz funkt.

Zitat

Das ein Vodafone Branding vorhanden ist, und eine Nutzung nur im LTE 800 MHz möglich ist, ist mir schon bekannt.

Weil er nur auf 800 MHz funkt. Deswegen kostet er auch nur die paar Euros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!