ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Habe gelesen, dass es im Telekom Netz für fremde Geräte eine IMEI - Sperre geben soll, oder gegeben hat.
Wie gesagt das gilt nur im Tarif Call & Surf Comfort via Funk!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gelesen, dass es im Telekom Netz für fremde Geräte eine IMEI - Sperre geben soll, oder gegeben hat.
Wie gesagt das gilt nur im Tarif Call & Surf Comfort via Funk!
Wie sieht es denn mit dem Connection Manager dieses Sticks aus. Ob und wie stark ist dieser verbranded?
Kann man die APNs dort frei eintragen?
Wie sieht es denn mit dem Connection Manager dieses Sticks aus. Ob und wie stark ist dieser verbranded?

Sieht sehr schick aus. Das Branding soweit es nicht funktional einschränkt, würde für mich eine untergeordnete Rolle spielen.
Wie sieht es mit der Konfiguration des APNs aus, ist überhaubt eine Eingabe bei LTE nötig?
Und nebenbei gefragt, Gibt es auch eine neutrale Herstellerfirmware?
Kauf dir lieber einen Stick, der mehr kann! Du wirst es bereuen und gibst nochmal Geld aus!
Da Ich den Stick mit einer MultiSIM im Telekom Tarif Complete L nutzen will, wollte Ich wissen, ob man auf der Hauptkarte telefonisch erreichbar ist und selbst Telefonate tätigen kann oder ist das während der Nutzung der MultiSIM in einem UMTS oder LTE Stick mit aktiver Datenverbindung nicht möglich?
Wie sieht es mit der Konfiguration des APNs aus, ist überhaubt eine Eingabe bei LTE nötig?
Die Eingabe ist notwendig.
Und nebenbei gefragt, Gibt es auch eine neutrale Herstellerfirmware?
Afaik, nein.
Da Ich den Stick mit einer MultiSIM im Telekom Tarif Complete L nutzen will, wollte Ich wissen, ob man auf der Hauptkarte telefonisch erreichbar ist und selbst Telefonate tätigen kann oder ist das während der Nutzung der MultiSIM in einem UMTS oder LTE Stick mit aktiver Datenverbindung nicht möglich?
Du bleibst erreichbar.
Mal ganz blöd gefragt: Gibt es eigentlich eine Handover-Funktion, die einen von LTE auf UMTS zurückschiebt, wenn die LTE-Zelle überlastet sein sollte und im UMTS-Netz noch Kapazitäten frei sind? Damit meine ich explizit Datenverbindungen und nicht Telefonate.
Kann man mir auch noch näher erklären, was an dem Samsung Stick so schlimm seinsoll, das vom Kauf abgeraten wird?
Das ein Vodafone Branding vorhanden ist, und eine Nutzung nur im LTE 800 MHz möglich ist, ist mir schon bekannt.
Kann man mir auch noch näher erklären, was an dem Samsung Stick so schlimm seinsoll, das vom Kauf abgeraten wird?
Weil er nur auf 800 MHz funkt.
ZitatDas ein Vodafone Branding vorhanden ist, und eine Nutzung nur im LTE 800 MHz möglich ist, ist mir schon bekannt.
Weil er nur auf 800 MHz funkt. Deswegen kostet er auch nur die paar Euros.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!