Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Beherrscht denn ein brandingfreies Note 4 HD-Voice? Beim Note 3 ging da ja nix und man konnte es auch nicht aktivieren. Sonst flashe ich vielleicht mein Handy mal um ;)

Meines mit tmd oder nee Software schaltet von lte auf umts , was nicht selbstverständlich ist, und hat HD voice

• So bei dem Sender in der Tübinger Innenstadt am Stadtgraben, der von GSM1800/UMTS auf GSM900/UMTS/LTE1800 umgerüstet wird, ist jetzt GSM1800 abgeschaltet worden ( vorher3 Zellen irgendwo im 600er Kanal-Bereich), GSM900 jedoch noch nicht aktiv.
    Allerdings versorgen einige andere Sender die Gegend ausreichend.

Mal sehen, wann der on air geht mit GSM und LTE , 3G scheint weiterhin aktiv zu sein von dort

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Warum schaltet man dann dort kein CA frei?

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich an dem Standort um Equipment von Nokia Networks und die sind softwaremäßig noch nicht so weit.

• Würg....ist das Ding hässlich.... das kommt dabei heraus, wenn man alle Technologien (GSM/UMTS/LTE1800/LTE800) von so einem 9,9 Meter hohen Sender abstrahlen lässt....

• Hi,

wie kommt man eigentlich an die Detailauflistung?
    schreibt man denen einfach eine E-Mail und bittet um eine Detailliste für einen bestimmten Standort?

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    Hi,

wie kommt man eigentlich an die Detailauflistung?
    schreibt man denen einfach eine E-Mail und bittet um eine Detailliste für einen bestimmten Standort?

Genau. Nutz einfach das Kontaktformular und frage nach einer oder mehreren Standortbescheinigungen ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    jo, per EMail unter Nennung der STOB Nummer. Und dann auf Antwort hoffen :D

Ich habe bis jetzt immer eine freundliche Antwort erhalten :)
    Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Bundesnetzagentur sogar verpflichtet ist, jedem Auskunft zu geben.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!