Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Hier in 72108 Rottenburg am Neckar ist im Industriegebiet wohl die Tage 1 neuer LTE1800-Standort on air gegangen ( 3 Sektoren, recht ordentliche Reichweite, aber noch nicht mit der zur Gegend passenden LAC.....)


    Kann ich n i c h t bestätigen. Das Signal im Industriegebiet ist relativ schwach, das bedeutet, dass dieser direkt aus Tübingen kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Kann ich n i c h t bestätigen. Das Signal im Industriegebiet ist relativ schwach, das bedeutet, dass dieser direkt aus Tübingen kommt.


    Kann natürlich sein,-es gibt auch aktive "Geistersender" mit 200-300m Reichweitenradius.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mehr als 130 MBit/s hab ich zumindest noch nicht gesehen bei LTE1800.


    Ich hab für meine Tests den Vodafone Frankfurt Server verwendet. FLOQ, NetmeterProject etc kann man da eh vergessen. So viel scheinen deren Server gar nicht zu schaffen. :D


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5353979#post5353979 ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ja das weiß ich noch gut. War aus dem Zug heraus (DB Diesel ohne metallbedampfte Scheiben) zwischen Lünen und Dortmund. An 45 in 44329 Dortmund steht ein Mast der Telekom direkt an der A2. Habe die Standortbescheinigungen vom Juni vorliegen. Von dort sendet die Telekom GSM, UMTS, LTE1800 und seit neustem auch LTE2600 wofür extra neue Antennen installiert wurden. Ich war aber im LTE1800 Netz eingebuchtet bei dem Speedtest.
    Auch interessant: obwohl erst aufgerüstet wurde mit Standortbescheinigungen vom Juni gibt es jetzt seit Ende november schonwieder einen neuen Eintrag für neue Antennen unterhalb der kürzlich installierten 2600er. Dabei kann es sich dann eigentlich nur um LTE800 handeln. Der Standort würde sich dafür auch anbieten. Gibt generell viele Eintragungen für LTE800 in Dortmund die aber noch nicht aktiviert wurden. Vielleicht ein Vorbote für die Einführung von VoLTE nächstes jahr? ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von h.mast
    Hier in 75428 Illingen und scheinbar auch in Baiersbronn läuft seit eben LTE 800.


    Das wäre der Sender in B-Obertal? Sonst ist nichts in der Märchenkarte..

  • Nein, mein Bruder hat mir gerade vom Sender in Mitteltal berichtet. Mitteltal, Baiersbronn und Röt bekommen LTE.


    Auf der Karte ist das noch nicht drauf. Läuft erst seit eben.

  • Heute durch Frankreich mal abgekürzt um auf andere Baustelle zu kommen.


    Mit den Alpha ins Orange FR Netz gebucht und mit mein Note 10.1 2014 ins Bouyges Netz.


    Beide sofort LTE gehabt dann.


    Und mit einmal in Strasbourg zum ersten mal auf mein Alpha Lte+ stehen gehabt :)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!