Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Etwas LTE Cat 6 scheint aufjedenfall dazu gekommen zu sein. Ansonsten wird es echt schwierig das zu beurteilen. Netzverdichtungen sieht man ja nicht und ansonsten ist schon verdammt viel mit LTE ausgebaut. :-/ Bei anderen Netzbetreibern würde man Veränderungen besser sehen. :D Allerdings würde es auch der Telekom noch gut zu Gesicht stehen mal das ein oder andere "Funkloch" noch zu schließen bzw für mehr als GSM Versorgung zu sorgen....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde auf jeden Fall aktualisiert allerdings scheint im Südwesten nicht soviel dazugekommen zu sein.
    auf Anhieb hab ich zB Sankt Blasien und Oppenau ( jeweils im Schwarzwald) gefunden oder auch Schönmünzach bei Freudenstadt
    LTE1800 hab ich bisher nichts Neues entdeckt

So ist das bei mir: im Südwesten kein neues lte 1800 :(

• Am Niederrhein konnte ich kein städtisches LTE800 entdecken, wenn man die LTE800 Versorgung anguckt sieht man, dass jedes Dorf mit mehr als 5000 Einwohnern ausschließlich LTE1800 bekommen hat bisher. Und die LTE+ Inseln sind hier auch nicht mehr geworden.

• Alsooo, in Südwest-BW sind einige abgelegene Sender on Air.
    So ist z.B. Hambrücken endlich einmal mit LTE versorgt. In Bruchsal läuft jetzt LTE800/LTE1800 gleichzeitig.
    Der Hockenheimring hat ebenfalls LTE2600 bekommen (Femtozelle)

In Rostock sind 1-2 neue LTE2600 on Air.

Was ich aber weiterhin nicht verstehe, der Sender mit STOB 05/2014 in 17424 Heringsdorf immer noch nicht mit LTE800 oder LTE1800 aktiv ist. Der würde in so einigen Gebieten eine deutlich bessere Netzversorgung bringen. :confused:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die Karte mit der GSM-Abdeckung wurde wohl auch aktualisiert, zumindest ist jetzt der neue Sendestandort bei Sankt Georgen - Peterzell an der B33 auch als GSM-Versorger eingezeichnet und das eine oder andere Funkloch östlich von Sankt Georgen im Schwarzwald verschwunden ( LTE800 war schon seit 8 Wochen drin..)

• In Frankfurt/Oder wurden komischerweise die LTE 2600 Sender alle raus genommen.

Ist aber alles noch on Air :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• 15299 Mixdorf LTE 800, 15890 Diehlo LTE 800, 15295 Ziltendorf LTE 800 neu. Das ist mir auf die schnelle aufgefallen bei mir um die Ecke.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Dei Telekom ist teilweise schon verrückt.

So bauen die jetzt im Rahmen des G7 Gipfels in der Nähe von Mittenwald ( Bayern, an der österreichischen Grenze) gleich 2 neue Standorte, die auch bestehen bleiben sollen anschliessend....Da ist nichts außer Wald und Wiesen ( und Seen ) :D und ein paar wenigen Häusern

Auf der Bundesnetzagentur-Seite sind sie auch schon drin.

http://emf3.bundesnetzagentur.…1.228504777908608&zoom=15

Hier noch ein Bild der Netzabdeckungs-Karte (Standorte von mir eingezeichnet), die beiden neuen Sender werden dort dann wohl für eine Vollabdeckung sorgen. We die Gegend kennt, weiß dass das enorm ist.

Hier noch ein aktueller Artikel in der Zeitung, natürlich gibts auch wieder Menschen, die das stört ...

http://www.merkur.de/lokales/g…henk-telekom-4934393.html

Das Foto im Artikel bewirbt sich auf jeden Fall für den Titel " Schönste D1 Telekom- Standorte Deutschlands" würd ich sagen ;)

• Also ich kann bei sowas keinen Simle dahintersetzten.

Für irgendwelche Nonsense Standorte wird in Tarnung investiert, und statt hier zumindest
    einen künstlichen Baum hinzusetzten - wenn man schon nicht eine rein temporäre Lösung
    in Betracht zieht - leuchtet mir nicht ein.

Na ja aber wenn das Telekom Alphatier wegen eines G7 Gipfels blökt, dann wird technisch
    gesehen alles möglich gemacht - uns sei es noch so unwirtschaftlich.

Ein Anruf aus dem Verteidigungsministerium - und schon wird die Verbindung von Telekom
    zu Telogic/Astrium wieder hergestellt. Alles ein Pack - egal ob Politik oder Wirtschaft !

• Die beiden Sender haben nicht nur GSM und LTE, ich tippe eher auf GSM/UMTS/LTE. Die STOBs haben nämlich drei mal 2 Einträge. Es sei denn, die Telekom setzt da GSM und LTE800+1800 auf einmal hin...
    Und wieso steht im Artikel "Bandbreiten bis 30 Mbit/s"? Selbst LTE800 mit seinen 2x10 MHz Bandbreite liefert maximal um die 70 Mbit/s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!