ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Hallo, hier ist immer wieder die Rede von 100GB o2 Datentarifen, wie kommt ihr denn da dran ?
War mal eine Aktion, gibt es nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Hallo, hier ist immer wieder die Rede von 100GB o2 Datentarifen, wie kommt ihr denn da dran ?
War mal eine Aktion, gibt es nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Was bringt mir aber eine gute Abdeckung unterwegs, wenn ich es dort nicht richtig nutzbar ist wo es gebraucht wird? Und in der Stadt leben nunmal viel mehr Menschen und die sind durchaus auch zu Hause. Und selbst in Großstädten hat nicht jeder einen schnellen Internetanschluss.
Und es stellt keine Kompensation dar, wenn die Telekom auf dem Land besser abdeckt als in der Stadt.
Aus Deiner privaten Ansicht stellt es für Dich ein Kriterium keine Kompensation für andere Kriterien dar.
Aus Sicht der diversen Netztests, in denen alle Faktoren gewissenhaft gewichtet werden, ist D1 seit 10 Jahren konstant der Testsieger.
Die Telekom macht das ja auch nicht aus Spaß, speziell Großstädte mit LTE-Nodes mit geringer Leistung zuzupflastern, eben damit überall ein hoher Datendurchsatz bei kleiner Strahlungsbelastung erzielt wird.
Telefonica platziert in der Großstadt oft wenige LTE-Nodes, und sendet mit einer Leistung, dass die Drähte glühen. Da ist die Stadt in der Netzabdeckungskarte versorgt, aber leider teilen sich alle die Bandbreite der einen Node.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Telekom macht das ja auch nicht aus Spaß, speziell Großstädte mit LTE-Nodes mit geringer Leistung zuzupflastern, eben damit überall ein hoher Datendurchsatz .... erzielt wird.
Und genau das funktioniert ja nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nicht auf der Straße lebt.
Zitat... bei kleiner Strahlungsbelastung ...
Na klar, das Telekom-Öko-Netz. ![]()
Nein es gab es auch gewissenhafte Tests wo Vodafone Platz 1 war, einfach mal Connect Netztesthistorie angucken. Kann man nicht mal mit dem DX Gehabe aufhören. Telekom Netz wird schon seit T-Mobile Zeiten nicht mehr als D1 vermarktet.
OT: E-Plus war im letzten Jahr vor 3G (2003) Testsieger.
Dann ist also Telekom das beste Netz für aktive Menschen, die beruflich oder privat viel herum kommen, und für Obdachlose.
Zum Beispiel Telefonica ist das beste Netz für inaktive Leute, welche in der Großstadt (nicht auf dem Dorf) wohnen, und die meiste Zeit des Tages auf der Couch und in der Kneipe verbringen.
O.K. ;)?
Kann ich nicht bestätigen. Kommt drauf an, wo und wie man "viel rumkommt". Als Vorwerk-Vertreter in der Eifel ist man bei der Telekom in der Tat vermutlich besser aufgehoben. Ich bin auch viel unterwegs, dann allerdings ebenfalls in großen Städten und dazwischen meist im Flieger. Da komme ich mit o2 bestens zurecht (zugegebenermaßen im ICE ergänzt durch die Telekom-Hotspots). ![]()
(Die Indoor-Versorgung von Telekom hapert übrigens auch im Flugzeug.
Am iPad bin ich kürzlich von Vodafone zu Telekom gewechselt. Seither habe ich oft Probleme, auf dem Rollfeld in Köln/Bonn schnell noch vergessene Downloads nachzuholen. Bei VF ging das problemlos, mit o2 am iPhone auch. LTE liegt an, aber die Daten fließen nur zäh.)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Aus Sicht der diversen Netztests, in denen alle Faktoren gewissenhaft gewichtet werden, ist D1 seit 10 Jahren konstant der Testsieger.
Wie schon geschrieben, ist der Golf seit Jahren Testsieger diverser Zeitungen. Und trotzdem ist es kein Testsieger ![]()
Jetzt ist das Telekomnetz schon ökologisch ![]()
Auch bio?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Ich bin auch viel unterwegs, dann allerdings ebenfalls in großen Städten und dazwischen meist im Flieger. Da komme ich mit o2 bestens zurecht (zugegebenermaßen im ICE ergänzt durch die Telekom-Hotspots).
BTW: Wir haben da sehr ähnliche Nutzungsprofile. Wobei ich meine Großstadt lediglich ca. 1x monatlich verlasse.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux Am iPad bin ich kürzlich von Vodafone zu Telekom gewechselt. Seither habe ich oft Probleme, auf dem Rollfeld in Köln/Bonn schnell noch vergessene Downloads nachzuholen
Ich habe meinen Kommentar oben ergänzt:
Wer auf dem Rollfeld in Köln/Bonn noch schnell vergessene Downloads nachholen möchte, ist bei Vodafone gut aufgehoben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Jetzt ist das Telekomnetz schon ökologisch
Auch bio?
Ich bin kein Netztechniker, könnte mir aber vorstellen, dass auch die Telekom die Sendeleistung von deren LTE-Nodes aufdrehen könnte, bis die Drähte glühen. Sie macht es aber nicht, was sinnlos hohe Strahlenbelastungen vermeidet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!