Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Auch in NRW auf dem Land an einer Stelle deutlich: Vodafone ist ohne LTE nicht zu empfangen, also nichtmal GSM, deswegen wahrscheinlich auch kein LTE, Telekom wackelt zwischen E und LTE und o2 und E-Plus haben schnelles HSDPA, was prima funktioniert und dort das schnellste ist was generell geht, außer man hat lokales TV-Kabel, was sehr instabil ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Auch in NRW auf dem Land an einer Stelle deutlich: Vodafone ist ohne LTE nicht zu empfangen, also nichtmal GSM, deswegen wahrscheinlich auch kein LTE, Telekom wackelt zwischen E und LTE und o2 und E-Plus haben schnelles HSDPA, was prima funktioniert und dort das schnellste ist was generell geht, außer man hat lokales TV-Kabel, was sehr instabil ist.

Einmal bitte PLZ angeben. Würde mich interessieren wo das so sein soll :top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• 56271 Roßbach. Ist mitten im Ort, trotz anders lautender Netzkarten ist E-Plus trotz 3G mit Abstand das beste Netz.

• Laut Netzabdeckungskarte gibt es indoor-Abdeckung, was nur im Dachgeschoss mit 1 Balken Telekom LTE geht. Auf normaler Höhe ist weder drinnen noch draußen stabiles LTE. Mit einer Richtfunkantenne könnte es funktionieren. Bei Vodafone ohne LTE gibt es verdammt wackeliges GPRS, was noch schwächer als bei der Telekom E/LTE ist.

• Wer sagt, dass in Forbach nichts geplant ist?

Die Zeit bis 5G muss auch irgendwie überbrückt werden..

• Ich weiß, dass dort LTE geplant ist von der Telekom aber Planungen bringen derzeit auch nichts weiter. Immerhin hat der Ort Fremdenverkehr und um die 5000 Einwohner.....bei O2 würde ich da ja nichts sagen, aber alle genannten Orte MÜSSEN meiner Meinung nach 2016 zumindest 3G haben, LTE wäre aber natürlich auch gut.

• Chemnitz Küchwaldwiese kein LTE im Display. HSPA 1 bis 0 Balken und Edge 3 Balken. Toll und das mitten in einer Großstadt.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich weiß, dass dort LTE geplant ist von der Telekom aber Planungen bringen derzeit auch nichts weiter. Immerhin hat der Ort Fremdenverkehr und um die 5000 Einwohner.....bei O2 würde ich da ja nichts sagen, aber alle genannten Orte MÜSSEN meiner Meinung nach 2016 zumindest 3G haben, LTE wäre aber natürlich auch gut.

Mal sehen, wo sie das machen in Forbach,- der gsm Standort ist mit 1000m üNN nicht direkt ideal.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Chemnitz Küchwaldwiese kein LTE im Display. HSPA 1 bis 0 Balken und Edge 3 Balken. Toll und das mitten in einer Großstadt.

Läuft die eNode am Eisstadion nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!