Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wieder abgeschalten ist komisch, ich hab in Sindelfingen am Lumia 950 das Phänomen , dass LTE 800 mal da ist mal nicht, dann LTE 900, was auch nur selektiv on Air geht, aber das liegt ja wohl mehr an Single Ran, gleiches eben auch bei bei band 3 1444.
    Am Smartphone Taucht 800 aber eh anders aufm wie wenn es ein Hinweis ist, dass es nicht bündelbar ist, wenn LTE 1800 ebenfalls on Air ist.


    Ist dort auch band 3 da oder war es nur band 20?
    Wär interessant zu wissen ob man sein erscheinen durch Deaktivierung anderer LTE Bänder bzw UMTS am Smartphone erzwingen. Kann


    Wie Smartphones nach LTE in der Umgebung scannen ist mir rätselhaft, oft ist UMTS da und gar nichts anderes , obwohl LTE 1800 definitiv am ip 6 z.b im gleichen Raum empfangen wird und als liegt nicht nur an der empfangsqualität des Lumia 950 denke ich

  • AndreasIII Dein Lumia zeigt offenbar falsche Werte an. Mehrere Ursachen können die gleiche Wirkung haben, aber dann von einer Wirkung ohne weitere Nachforschungen auf eine Ursache zu schließen ist Unsinn. Es gab bei der Telekom vor der Nutzung der neuen 10MHz nie mehrere LTE Band 3 Träger zur gleichen Zeit im selben Sektor. Wenn der Empfang schlecht ist oder eine willkürliche Drossel (typisch für die Telekom) installiert ist, hat das mit der LTE-Bandbreite nichts zu tun. Ja, die Telekom hatte oder hat 15MHz im Netz, weil GSM1800 im Netz vorhanden ist, das hat aber nichts mit angeblichen mehren B3 Trägern unter 20MHz zusammen zu tun.


    Und nun zu meinem letzten Post. o2 hat B20 immer 10MHz, denn so viel hatten sie ersteigert. Die Zellen sind in meiner Gegend hochgradig überlastet. B7 gibt es, aber noch nicht da wo ich bin. Wenn B3 oder B7 mit einer gut nutzbaren Empfangsstärke vorhanden ist, dann hat es fürs Handy eine höhere Priorität und man kommt automatisch hinein. In meinem Fall hilft es automatisch oder manuell in eins der beiden TEF UMTS-Netze zu gehen, das geht mittlerweile automatisch aber nicht immer.


    Fazit: Mehr absolut falsche Aussagen habe ich noch von keinem anderen User im Forum gelesen, du kannst natürlich gerne Fragen, aber stelle bitte keine unbelegten Aussagen in den Raum, dass geht nicht nur mir auf die Nerven.


    @Mods Sollte das ganze hier bereinigt werden, würde ich mich freuen, wenn auch diese Aussage mit gelöscht wird.

  • Ich habe heute in 78166 Donaueschingen das erste mal LTE+ im Display gehabt :-) Da muss sich etwas getan haben in der letzten Zeit, weil ich vorher immer nur 4G/LTE hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Heute Nachmittag ist nahe Tübingen ,
    bei Kusterdingen am großen Sendemast bei der Mülldeponie LTE900 on air gegangen...strahlt auch ganz schön rüber nach Tübingen, weiterhin scheint mir LTE800 von diesem Standort wesentlich stärker zu senden als bisher :top:


    Ebenso habe ich am Standort in Tübingen West jetzt 2 CA aus LTE1800+LTE1800 entdecken können :top:


    LEIDER ist der Standort in Tübingern Bebenhausen IMMER NOCH nicht aktiv , obwohl LTE800 im März schon mal für 3 Wochen lief...unverständlich :mad:


    Auf meinem täglichen Arbeitsweg ist auf einiges an LTE900 dazu gekommen.
    Bereich Chemnitz Südring, Neefestraße

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Nicht nur 900er Layer auch der 30 Mhz Layer für 1800er wäre interessant.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Weiches Smartphone benutzt du ? Auf dem iPhone steht schon immer “Lte”,andere Smartphones wie soweit ich weiß Huawei zeigen hingegen “4G” an.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Seit heute steht neben den Empfangsbalken nicht mehr 4G sondern LTE .Wird das jetzt sukzessiv umgestellt?


    Das ist von der Software des Telefons abhängig, nicht vom Provider

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!