Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Tja was soll man bei solchen Leuten sagen die selbst am Sportplatz keinen Sender haben wollen:
    https://www.nw.de/lokal/kreis_…nkmast-am-Sportplatz.html




    Verstehe wirklich nicht, wie man sich mit Mikrowelle, DECT-Telefon, Funk-Wetterstation, UKW/DAB/DVB-T und Tetra Sendern in näherer Umgebung, Gedanken um einen LTE-Mast machen kann.


    In „meinem“ Dorf haben die Dorfvereine sogar mitgeholfen, einen Mast am Sportplatz zu errichten. Bauern haben gebuddelt, die Feuerwehr hat Bäume gefällt, der Karnevalsverein hat die Verpflegung gestellt. Resultat: Von Funkloch auf Vollausschlag von der Telekom/Vodafone und von kein DSL auf 50Mbit/s.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost


  • Braucht auch niemand.
    Gebiet für die Versorgungsauflage als abgedeckt markieren und in der Karte einen Hinweis hinterlassen wieso..


    Zumindest solange kein Notfall auftritt. In Aachen gibt es das Konzept des Telenotarztes. Bei wenige kritischen Fällen fährt nur der Rettungswagen mit speziell ausgebildeten Rettungssanitätern zum Einsatzort und wird ggf. per Onlineverbindung von einen Notarzt unterstützt. Bei schweren fällen fährt ein Notarzt zum Einsatzort.


    Insbesondere ländlichen Gebieten würde das Konzept die Versorgung verbessern, sofern die nötige Infrastruktur (LTE) vorhanden ist.



    https://www.ukaachen.de/klinik…sdienst-stadt-aachen.html

  • Die Ausdrucksweise ist schon sehr fragwürdig. Da scheint jemand Probleme mit dem Alter und den Interessen anderer Altersgruppen zu haben.


    Nö, ich habe Probleme mit süchtigen Leuten. Unsere Tochter (auch im Teeniealter) klebt auch nicht jede Sekunde am Smartphone.

  • Tja:
    Kaiser Wilhelm lässt grüßen: Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.


    Du denkst genauso. Mini Zellen in Größe eines Rauchmelders werden immer weiter zunehmen.
    Und DU mein Lieber kannst den Fortschritt nicht aufhalten.
    Schaff dein Smartphone ab und nimm ein GSM Only Gerät und sei glücklich....


    Da gebe ich dir recht, die Dummheit ist nicht mehr aufzuhalten. Egal wo, egal wer, die erste Handlung ist das dämliche Handy aus der Tasche zu ziehen.

  • Da gebe ich dir recht, die Dummheit ist nicht mehr aufzuhalten. Egal wo, egal wer, die erste Handlung ist das dämliche Handy aus der Tasche zu ziehen.


    Ist es für dich vorstellbar, dass es auch Menschen geben könnte, die jederzeit die Möglichkeit haben wollen, auf das Internet zuzugreifen und trotzdem nicht die ganze Zeit aufs Smartphone glotzen?

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Nö, ich habe Probleme mit süchtigen Leuten. Unsere Tochter (auch im Teeniealter) klebt auch nicht jede Sekunde am Smartphone.


    Ob das Kind süchtig ist, kannst Du nach der kurzen Zeit gar nicht beurteilen. Ich würde sagen, Du pauschalisierst hier. Deine Ausdrucksweise zeigt in dem Moment auch nicht gerade, dass Du mit anderen Gewohnheiten und Gepflogenheiten umgehen kannst.

  • Hallo,


    Telekom hat 500 neue LTE-Stationen "eingeschaltet". Hier die Liste der Orte. Falls jemand in der Nähe wohnt, wäre ich über Hintergründe (Versorgung vorher / nachher, weitere Details) interessiert. Und (falls [USER="17270"]vodafone[/USER] oder [USER="170810"]telefonica[/USER] mitlesen sollten, gibt's solche Listen von Euch auch? :-)


    Hier die lange Liste:


    [FONT="TeleGroteskScreen"]Altenburg, Annaberg-Buchholz, Asperg, Bad Rappenau, Bad Schmiedeberg, Bärenstein, Bergheim, Besigheim, Bonn, Börßum, Breisach, Brühl, Dietzenbach, Dorsten, Duisburg, Ebersbach-Neugersdorf, Eggenstein-Leopoldshafen, Eisenhüttenstadt, Ennigerloh, Eppenbrunn, Erftstadt, Fellbach, Filderstadt, Fürth, Geldern, Gersthofen, Glashütte, Görlitz, Görzke, Grasberg, Gronau (Westf.), Gützkow, Halsbrücke, Haltern am See, Haßloch, Hattersheim, Heidenheim, Herzogenrath, Hirschfeld, Hohenstein-Ernstthal, Holzgerlingen, Ibbenbüren, Iffezheim, Isselburg, Kaufbeuren, Kehl, Kempenich, Kerpen, Kirchdorf, Klingenthal, Köln, Krefeld, Kurort Oberwiesenthal, Lautertal, Leinfelden-Echterdingen, Lengerich, Lilienthal, Lutherstadt Wittenberg, Meckenheim, Meerbusch, Merklingen, Mörlenbach, Mötzingen, Mühlacker, Mülheim-Kärlich, Neuburg, Niederkassel, Norderstedt, Nordhausen, Nordstemmen, Nümbrecht, Oberkochen, Oelde, Oldendorf, Oschersleben (Bode), Plochingen, Rastatt, Remscheid, Rheine, Rheinstetten, Rheinzabern, Rinchnach, Rottenburg, Salzatal, Sankt Augustin, Schefflenz, Schemmerhofen, Schönau-Berzdorf a. d. Eigen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Sehmatal-Sehma, Selfkant, Sonthofen, Stetten, Tettnang, Teutschenthal, Tuttlingen, Übach-Palenberg, Usedom, Waldershof, Waldshut-Tiengen, Waltenhausen, Weinheim, Werbach, Wesel, Witten, Wolfratshausen, Wolfsburg, Worpswede, Wuppertal, Würselen, Wustrow, Zittau, Zobes, Aachen, Adelshofen, Ahaus, Aicha, Albstadt, Alsdorf, Alt Duvenstedt, Altenkirchen, Aurich, Bach, Bad Gandersheim, Bad Grönenbach, Bad Teinach-Zavelstein, Bad Wörishofen, Baesweiler, Benningen, Bergneustadt, Birkenau, Blankenfelde-Mahlow, Bleialf, Braunschweig, Coppenbrügge, Dahlenwarsleben, Dernbach, Dettingen, Duisburg, Düsseldorf, Ebersbach-Neugersdorf, Ehingen, Eisfeld, Eschwege, Eschweiler, Fischbach bei Dahn, Flensburg, Friesenhagen, Gangelt, Gau-Algesheim, Geldern, Germersheim, Goch, Gottmadingen, Großkarolinenfeld, Günstedt, Gunzenhausen, Haßloch, Heinsberg, Hermsdorf, Herrenberg, Hilzingen, Holzgerlingen, Hörselberg-Hainich, Jessen (Elster), Kaiserslautern, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerpen, Kitzingen, Köln, Konstanz, Korb, Kronburg, Lautrach, Liebstadt, Lüdinghausen, Ludwigslust, Ludwigswinkel, Lutter, Meckenheim, Meinhard, Metzingen, Mindelstetten, Monschau, Mühlacker, Münster, Nadrensee, Nettetal, Niederdorf, Nordhorn, Nördlingen, Osterburken, Pellworm, Pforzheim, Pfullingen, Querfurt, Ramberg, Remshalden, Rheine, Rielasingen-Worblingen, Röbel Müritz, Rosbach, Rothemühl, Sandberg, Sankt Georgen, Schenefeld, Schönaich, Schwäbisch Hall, Seckach, Seeshaupt, Simmerath, Sinsheim, Sontheim, Stetten, Stolberg, Strullendorf, Struppen, Südbrookmerland, Südlohn, Titisee-Neustadt, Torgau, Trent, Übach-Palenberg, Uetze, Unterensingen, Velen, Viersen, Vinningen, Waldfeucht, Wanfried, Wegberg, Weinstadt, Weißensee, Wertheim, Witten, Wülfrath, Wurmberg, Würselen und Zöschingen.[/FONT]

  • Ob das Kind süchtig ist, kannst Du nach der kurzen Zeit gar nicht beurteilen. Ich würde sagen, Du pauschalisierst hier. Deine Ausdrucksweise zeigt in dem Moment auch nicht gerade, dass Du mit anderen Gewohnheiten und Gepflogenheiten umgehen kannst.


    Natürlich oder was ist so wichtig, dass man nicht warten kann?

  • Hallo,


    zwei Leute haben sich schon per PM bei mir gemeldet und den Netzausbau bestätigt. Wenn keine wichtigen Gründe (z.B. Arbeitgeber) dagegen sprechen, darf das ruhig hier offen gepostet werden :-)
    Falls es ähnliche Listen von Telefonica oder Vodafone geben sollte, gerne im passenden Thread.

  • [USER="1720"]hrgajek[/USER] , Ergänzung zu Deiner Liste: 07774 Camburg/Saale (BNetzA Nr. 890066) ,99510 Eckolstädt(892915)+ 06628 Crölpa-Löbschütz (883122). Die beiden letzten Standorte wurden von e-plus "geerbt" ,ob alle 3 schon in Betrieb sind, weiss ich aber nicht. :cool:

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!