Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Sehr interessant! Ich hatte gestern mal in CM geschaut und in Gießen die 171302 gesehen, die vorgestern mit B1 gemappt wurde.
    Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag :top:

Zitat von Telekom Netz auf Twitter:

Zitat

Ruhe bewahren. Wir bringen in diesem Monat noch mehrere Tausend Standorte an den Start.

• Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen den Mast zu bauen das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis :top:

Geplant ist lt. Zeitung ein 44m hoher Gittermast mit 3 Antennen :D

Ob das für eine Rifu Anbindung zum Lachsberg reicht?

• Geplant ist lt. Zeitung ein 44m hoher Gittermast mit 3 Antennen :D

Ob das für eine Rifu Anbindung zum Lachsberg reicht?

Stand das mit 3 Antennen echt in der Zeitung? Kann ich mir gerade bei der Telekom und für den Ort nicht wirklich vorstellen, hätte eher mit 2 Antennen gerechnet.

Es werden ja gerade Lehrrohre verlegt, vielleicht nutzt man das ja aus und verlegt Glasfaser, dann könnte man den Ort auch vernünftig mit Festnetz versorgen.
    Oder man macht die Rifu Anbindung über den O2 Sender auf dem Mehliskopf, den könnte man dann auch zur besseren Versorgung der B500 nutzen da muss auch noch was passieren zwecks Abdeckung.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Stand das mit 3 Antennen echt in der Zeitung? Kann ich mir gerade bei der Telekom und für den Ort nicht wirklich vorstellen, hätte eher mit 2 Antennen gerechnet.

Es werden ja gerade Lehrrohre verlegt, vielleicht nutzt man das ja aus und verlegt Glasfaser, dann könnte man den Ort auch vernünftig mit Festnetz versorgen.
    Oder man macht die Rifu Anbindung über den O2 Sender auf dem Mehliskopf, den könnte man dann auch zur besseren Versorgung der B500 nutzen da muss auch noch was passieren zwecks Abdeckung.

3 Sektoren finde ich da an besagter Stelle auch echt seltsam aber beschweren würde ich mich nicht.

Ich frage mich eher, wozu man da einen 45 Meter Mast baut....der Ort wäre selbst mit einem 9,9 Meter Mast abgedeckt. Also vermute ich, man will Ski-Schanz versuchen mit zu versorgen oder man braucht die Höhe wegen Richtfunk...

• 3 Sektoren finde ich da an besagter Stelle auch echt seltsam aber beschweren würde ich mich nicht.

Ich frage mich eher, wozu man da einen 45 Meter Mast baut....der Ort wäre selbst mit einem 9,9 Meter Mast abgedeckt. Also vermute ich, man will Ski-Schanz versuchen mit zu versorgen

Die drei Antennen wurdem im BT Artikel zitiert..

Die Bäume sind dort schon höher als 10Meter :D

• Die drei Antennen wurdem im BT Artikel zitiert..

Die Bäume sind dort schon höher als 10Meter :D

Wir sprechen von einer Versorgung des winzigen Dorfes..... mal ehrlich, du warst doch selber schon dort....die paar Häuser+Campungplatz würden alle top versorgt sein, wenn man da einen kleinen Mast auf ein Gebäude stellt aber ich beschwere mich nicht über einen schönen 45m Gittermast:D

• Wir sprechen von einer Versorgung des winzigen Dorfes..... mal ehrlich, du warst doch selber schon dort....die paar Häuser+Campungplatz würden alle top versorgt sein, wenn man da einen kleinen Mast auf ein Gebäude stellt.

Jaja,jetzt plant mal einer großzügig, ists auch nicht recht..:)
    Deswegen hatte ich die Rifuanbindung erwähnt

• Jaja,jetzt plant mal einer großzügig, ists auch nicht recht..:)
    Deswegen hatte ich die Rifuanbindung erwähnt

Ich bin neulich die Straße von der Talsperre rüber nach Herrenwies gefahren..durchgängig 2-3 Balken LTE800 vom Lachsberg:top:, manchmal auch kurz den Standort vom Drahberg im Display gehabt ( EDGE)
    Die Ecke um Sand und Ski-Piste sollte meiner Meinung nach von diesem neu geplanten Standort aber nicht erreichbar sein, oder wie siehst du das?

• Ich bin neulich die Straße von der Talsperre rüber nach Herrenwies gefahren..durchgängig 2-3 Balken LTE800 vom Lachsberg:top:, manchmal auch kurz den Standort vom Drahberg im Display gehabt ( EDGE)
    Die Ecke um Sand und Ski-Piste sollte meiner Meinung nach von diesem neu geplanten Standort aber nicht erreichbar sein, oder wie siehst du das?

Das mit dem lte800 hattest du geschrieben: deswegen meine RifuVvermutung bei 40m..
    Sand eher nicht, aber die Skipiste liegt auch etwas höher..könnte m.e. gehen, und der dritte Sektor den Berg hoch zur Badener Höhe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!