Das kann ich für den einen Standort in Zittau so nicht bestätigen.
Habe ich auch schon beobachtet und daran sieht man, das bei der BNetzA am Ende Menschen arbeiten, denen ab und zu ein Fehler unterläuft ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich auch schon beobachtet und daran sieht man, das bei der BNetzA am Ende Menschen arbeiten, denen ab und zu ein Fehler unterläuft ![]()
Dem ist nicht so, denn ein MRT benötigt ebenfalls:
-Zustimmung vom Grundstückseigentümer, oder Zustimmung des Gemeinde/Stadtrats
-Zustimmung Ordnungsamt
-Je nach Bundesland und Gemeindesatzung muss ein Bauantrag gestellt werden
-Standortbescheiningung der BNetzA
Drum schrieb ich ja im Kontext. Damit sind viele Stolpersteine, die gewisse Gemeinden hinwerfen nicht möglich.
Bin gespannt, wo MRT nach Ende der Festival/Volksfestsaison auftauchen.
Kurios wirds dann, wenn für den Standort des festen Mastes eine Bescheinigung ausgestellt ist, die weniger Frequenzen enthält wie die des MRT.
Das war ja auch keine Kritik und keine Feststellung für ganz DE. Keiner der MRT's in meiner Region taucht da auf. Weder von VF, noch der seit keine Ahnung wie lange stehende o2´ler an der Erfurter Messe... Daher Danke an Melki fürs beantworten.
Kurios wirds dann, wenn für den Standort des festen Mastes eine Bescheinigung ausgestellt ist, die weniger Frequenzen enthält wie die des MRT.
Ja, nichts ist dem Zufall überlassen. Die MRT´s haben eine Standort/Auslastungsunspezifische Frequenzausstattung für die jeweilige Position.
Die Festneubauten haben eine ordentliche und standortspezifische Netzplanung durchlaufen und werden an die zu erwartende Auslastung angepasst.
Dadurch hat der Festneubau häufig eine geringere Frequenzausstattung, als der vorherige MRT.
In der Praxis ist dies aber manchmal etwas unglücklich, wenn die Kunden zuvor über den MRT 5G-1800 per DSS erhalten haben und Festneubau nur 4G auf 800 MHz liefert.
unglücklich, wenn die Kunden zuvor über den MRT 5G-1800 per DSS erhalten haben und Festneubau nur 4G auf 800 MHz liefert.
Also ich wäre nicht unglücklich sondern käme mir verarscht vor, wenn ein neuer Standort kein 5G hat.
Oder war das jetzt kein reales Beispiel?
Die MRT für Festivals müssten doch die ca. 200 Stück sein, die unübersehbar den Schriftzug "vodafone" tragen
...
…bei Schwan in Gladbeck auf dem Hof ![]()
…bei Schwan in Gladbeck auf dem Hof
Schreib doch auf eines "NL Süd, Skisprungschanze" die wissen dann schon.
Die MRT´s, die "weiter vor sich hin dieseln" stehen vermutlich an Standorten, an denen die Genehmigungen für den Festneubau durch Eigentümer/Gemeinde/Bürgerinitiative länger dauern.
Im Fall der eNB 205547 scheint es einfach nur Unvermögen zu sein. VF stellt einen MRT neben einen Fernsehturm und schafft es in drei Jahren nicht die Technik auf dem Turm zu montieren. VF Schlüsselschalter am Turm vorhanden - man verbrennt lieber drei Jahre Diesel. ![]()
In Wesel (Ortsteil von 21274 Undeloh) und Umgebung, mitten in der Lüneburger Heide, wird es wohl bald erstmals ein nutzbares Mobilfunknetz geben
. Dort ist wohl tatsächlich der seit Jahren diskutierte BOS-Mast gebaut worden
. Geplant ist wohl 700+800+900. Die Telekom [ich tippe mal auf 700+800+900+1500(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)] ist auch vertreten...
Heute habe ich den Standort von Vodafone als eNB 400445 bei CM mit LTE 700+800+900 reinbekommen
…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!