Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ich muss sagen Vodafone gibt aktuell echt Gas was den Ausbau von Kapazitäten angeht, der Sender in Kaiserslautern nähe Messeplatz hat jetzt noch B8 dazu bekommen und sendet jetzt auch auf B1+B3+B7+B8+B20+B28+n3+n28+n78

Man muss ganz klar sagen, was Senderdichte und Kapazität angeht ist Vodafone in Kaiserslautern mittlerweile ganz klar die Nr1 sowohl im LTE als auch 5G Bereich :thumbup:

• Ich muss sagen Vodafone gibt aktuell echt Gas was den Ausbau von Kapazitäten angeht, der Sender in Kaiserslautern nähe Messeplatz hat jetzt noch B8 dazu bekommen und sendet jetzt auch auf B1+B3+B7+B8+B20+B28+n3+n28+n78

Man muss ganz klar sagen, was Senderdichte und Kapazität angeht ist Vodafone in Kaiserslautern mittlerweile ganz klar die Nr1 sowohl im LTE als auch 5G Bereich :thumbup:

Wer sich in Ballungsräumen aufhält war mit Vodafone häufig besser als bei den Mitbewerbern bedient. Die schauen ganz fokussiert auf ein sehr dichtes flächendeckendes Netz. Die Standorte fehlen dann irgendwo auf den Ackerflächen im Osten.

o2 Kunde seit 2007.

• Die Standorte fehlen dann irgendwo auf den Ackerflächen im Osten.

Da bin ich nie unterwegs, von daher juckt mich das nicht so sehr ;)

Aber man muss zugeben, auch hier könnte Vodafone gerade im ländlichen Bereich mehr 5G ausbauen, gerade die Telekom hat den 5G Ausbau mittlerweile bis in die Pampa vorangetrieben.

Aber im Endeffekt ist es in der Pampa auch egal ob nun LTE oder 5G im Display angezeigt wird so lange man Netz hat und die Daten fließen.

• Die Standorte fehlen dann irgendwo auf den Ackerflächen im Osten.

Ich würde mal „dreist“ behaupten, dass man mit Vodafone oder Telekom in den meisten Gebieten gut fährt. Klar wer jetzt Wert auf die beste Geschwindigkeit oder signalstärke legt der ist meistens mit der Telekom besser bedient. Aber der 0815 Nutzer dem es wichtig ist, dass er telefonieren kann oder surfen kann unterwegs der sollte bei beiden Netzen gut zurecht kommen.

• Wer sich in Ballungsräumen aufhält war mit Vodafone häufig besser als bei den Mitbewerbern bedient. Die schauen ganz fokussiert auf ein sehr dichtes flächendeckendes Netz. Die Standorte fehlen dann irgendwo auf den Ackerflächen im

Also in Hannover habe ich eher das Gefühl, das Vodafone die geringste Senderdichte hat. Scheint mit den Aufrüstungen und N78 trotzdem noch zu passen mit der Kapazität, trotz 1&1

• Das gibt es häufiger als der "gebrainwashte Durchschnittsuser" so denkt.

Also ich sehe beruflich sehr viele Sender und ja ich kenne viele wo auch die Telekom Richtfunk nutzt, aber nicht viele wo die Telekom Richtfunknutzt die anderen aber nicht.

• Also ich sehe beruflich sehr viele Sender und ja ich kenne viele wo auch die Telekom Richtfunk nutzt, aber nicht viele wo die Telekom Richtfunknutzt die anderen aber nicht.

Das ist lustig, denn aufgrund deines Posts bin ich vorhin einmal die Standorte durchgegangen, die hier in der Region gemeinsam von VF und DT genutzt werden, VF mit LWL anbindet und DT über RiFu: kam auf 35 Standorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!