Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Beispiele?

z,B. TEF eNB60016 gelöscht am 18. juni & 8, Juli und erst gesetzt als er auf der Freitagsliste war. Diesen Mast habe ich mehrfach geloggt und er war stets verschwunden als ich ihn genauer lokalisieren wollte.

• Es gibt hier genug Leute mit internen Daten der Anbieter, auf welche Art auch immer, die die schwierigen Fälle dann eben übernehmen müssen.
    Ob man jetzt 8.000 oder 7.000 gesetzte hat, weil man die 1.000 schwierigen mal gelassen hat, das ist doch dann mal wirklich nicht so wichtig.

1000? Soll das ein Witz sein? Du brauchst jetzt nicht gleich um den Faktor 100 übertreiben :flop:. Und Kris liegt ganz sicher auch nicht im dreistelligen Bereich...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• 1000? Soll das ein Witz sein? Du brauchst jetzt nicht gleich um den Faktor 100 übertreiben :flop:. Und Kris liegt ganz sicher auch nicht im dreistelligen Bereich...

Erstens war das nur ein Beispiel, weil oben jemand irgendwas von 8.000 sagte
    Zweitens liegt Kris mit 26.474 in dieser Rangliste auf Platz 1 weltweit, wovon der überwältigende Anteil auch richtig sein wird.
    Wenn da aber schon nur 1% Fehlerquote drin ist, dann sind das eben auch schon 264,74 Stück falsch gesetzt.
    Drittens ging mein Appell an alle, denn ich korrigiere in den TEF Layern von allen möglichen Usern hier und da die Pins.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also in deiner Freitagsliste sind auch oft genug alte, umgebaute oder nur umbenannte Stationen drin. Da brauchst Du nicht so rüberkommen, als wärst Du Mister Unfehlbar...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Okay, bei den beiden genannten sehe ich es ein. Bei dem Sender in Ludwigslust habe ich Telekom Sender gelöscht, die auf dem O2 Layer gelandet sind, da habe ich den wahrscheinlich aus versehen mitgenommen. Den bei Aachen kann ich mir selber nicht genau erklären. Man kann jetzt natürlich auf ein paar falsch gesetzten herumhacken und die große Mehrheit der richtig gesetzten Sender außen vor lassen. Ich setzte die Sender nicht ohne triftigen Grund und ich lasse mir auch nicht vorwerfen Sender wegen der Zahl in der Statstik zu setzen. Aber ich biete euch weiterhin an, alle Sender die ich in euren Regionen gesetzt habe, wieder an die berechntete Stelle zu setzen. Dann könnt ihr diese gerne selber suchen und setzen.

• Also in deiner Freitagsliste sind auch oft genug alte, umgebaute oder nur umbenannte Stationen drin. Da brauchst Du nicht so rüberkommen, als wärst Du Mister Unfehlbar...

Was ist denn mit dir heute los?
    Seit die ersten wirklichen aufkamen, die nur eine neue Nummer haben oder wo auf E-Plus Position umgezogen wurde, kontrolliere ich jede einzelne Nennung meiner Listen doppelt.
    Seither gibt es unten drunter auch im Prinzip immer die beiden Zeilen: Und zusätzlich dazu... blabla.

Bei der Arbeit, die ich jeden Freitagvormittag mittlerweile in diese Liste stecke lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen das nicht extremst akribisch zu machen.
    Tatsächlich korrigiere ich selbst das Google Geocode Ergebnis mittlerweile immer wenn nötig händisch, damit auch dort die Fehler im besten Fall eliminiert werden.
    Wenn dort alte auftauchen, dann ist das nicht mein Fehler, sondern der von TEF, die den dann erst verspätet dort eingetragen haben, wo ich die Daten her bekomme.
    Ebenso wie alte habe ich dort aber regelmäßig auch "zu" neue drin, die noch gar nicht wirklich aktiv sind.
    Denn beides kann ich nicht prüfen, ich habe nämlich keine internen Verkehrsdaten oder sonst was.
    Das sollte sich also etwa ausgleichen und sowieso wird keine Station mehrmals genannt, sondern an einer bestimmten "Stelle" meiner Quelle - egal ob online oder nicht - kommt sie auf die Liste.

• Beruhig euch bitte, es muss hier nicht gestritten werden! Esst ein Eis, trinkt ein Bierchen und chillt. Es muss nicht alles zusammenbrechen oder negativ kommentiert werden!

• Ja, keine Anfeindungen, hier möchte auch niemand auf niemandem rumhacken.

Einigen wir uns darauf, dass jeder Fehler macht, da die Platzierung vor allem im Stadtgebiet manchmal echt schwierig ist. Und lasst uns noch mal ins Gedächtnis rufen, dass wir nur dann einen Pin setzen, wenn wir uns wirklich sicher sind. Sicher im Sinne von: interne Providerdaten, selbst um den Standort rumgefahren oder durch Messdaten mit Timing Advance etc., Abgleich mit der EMF-Datenbank (natürlich unter größter Vorsicht genossen) besteht Evidenz, dass der Standort auch wirklich dort ist.

Es ist nunmal wirklich eine Heidenarbeit, drum kann ich die etwas emotionale Reaktion von [USER="60095"]marcometer[/USER] verstehen.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Alte sind drin, wenn sie erst dann auftauchen. Oft kommt man davor nicht richtig rein, nur wenn man ganz davor steht. Einfach nur umgebaute also mit mehr LTE-Bändern sind definitiv nicht drin. Wenn komplett eine neue eNB ID vergeben wird ist das ein neuer da und ein alter weg das wird praktisch nicht ohne Hardwaretausch gemacht.
    Umzug auf E-Plus Position ist Abschaltung einer Station und daneben eine neue!

• Alte sind drin, wenn sie erst dann auftauchen. Oft kommt man davor nicht richtig rein, nur wenn man ganz davor steht. Einfach nur umgebaute also mit mehr LTE-Bändern sind definitiv nicht drin. Wenn komplett eine neue eNB ID vergeben wird ist das ein neuer da und ein alter weg das wird praktisch nicht ohne Hardwaretausch gemacht.
    Umzug auf E-Plus Position ist Abschaltung einer Station und daneben eine neue!

Beide Varianten nenne ich trotzdem seit einiger Zeit nicht mehr in der wirklichen Liste, sondern nur darunter als Zusatz.
    Auch wenn es stimmt, dass in der Regel dadurch eine Verbesserung eintritt.
    Entweder mehr/andere Bänder oder zumindest bessere Sektorierung oder Höhe.

Whatever: Was in der Liste steht stimmt. Keine eNodeB wird doppelt genannt, sondern kommt nur einmal genau an dieser Stelle vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!