Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Vodafone verkauft ab November ein erstes Samsung LTE-Smartphone im Prepaid Paket!*


    *Prepaid LTE gibt´s trotzdem nicht! :D


    Deswegen liebe ich Vodafone, da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.


    Andere Frage, hast du mal eine Quelle dafür, oder sind das Insiderinformationen? ;)


  • BASE bewirbt und vertreibt auch LTE-fähige Smartphones und ich möcht nicht wissen, wieviel iPhone5/s/c bei Discounter laufen. ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Am Standort Rosenhof 18 (Hochhaus) in Chemnitz hing heute Nachmittag ein Techniker am Mast. SingleRAN ist da schon eine Weile verbaut, wahrscheinlich Wartungsarbeiten.

  • Meiner Meinung nach bringt das dem Kunden gar nichts.
    Klar Vodafone kann bald überall mit bis zu 225 Mbit werben, erreichen wird man diese Geschwindigkeit nie, allein schon weil die Reichweite der 2600mhz Netze zu gering ist.


    Die Telekom wird es da wesentlich einfacher haben, zu einem hat man viel 1800 Mhz Kapazität zum anderen lässt sich LTE 800 mit LTE 1800 wesentlich besser kombinieren.

  • Solche Techniken sind vielleicht geeignet die Netze gleichmäßiger auszulasten, falls ein Frequenzbereich gerade schwächelt, ansonsten ist es wichtiger möglichst vielen Kunden gleichzeitig brauchbare Bandbreiten zur Verfügung zu stellen als einem einzelnen Kunden derartige Spitzenwerte.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • cool, 1,5 Gigabyte pro Minute.... 3,5 Minuten bis das 5 GB Datenpaket alle ist :-)))))


    Gruss Wolfgang


    P.S. ich hab das mit den Speedtests aufgegeben seit ich T-Mobile habe. Im ersten Monat hab ich meinen gesamten! (1GB) für speedtests in der erste Woche verbraten... Da rauschen dann bei den T-Mobile tatsächlich verfügbaren Geschwindigkeiten mal so 40-50MB pro Test durch den Zähler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!