Indoor hat man aber nur Edge ,zumindest wo ich mich aufhalte aufgrund der Arbeit etc.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Indoor hat man aber nur Edge ,zumindest wo ich mich aufhalte aufgrund der Arbeit etc.
in welchem Bunker bist du denn da?!
-
Diese Info bringt hier leider keinen weiter und gehört in den Netzqualitätsthread. Das Netz wird auch nicht schneller durch das wiederholte Schreiben besser
und gerade in Bayern ist das Finden von Standorten nicht allzu einfach :). -
in welchem Bunker bist du denn da?!
Das Gebäude ist einfach nur verglast,die Telekom und TEF bieten auch indoor Lte. VF bietet vor dem Haus vollen 4G Empfang,wenn man allerdings das Haus betretet hat man wenn überhaupt nur Edge .
-
3G->B1:
Geesthacht Düneberger Straße (stadtweit nun DT 110 MHz, VF 70, TEF 30)
Lauenburg/Elbe Hitzler-Werft (DT 45, VF 60, TEF 10...)Laut MLS hat Ratzeburg und Salem nun auch komplett +B1. Dann könnten Mölln und Seedorf auch soweit sein, muss die Tage mal da lang fahren. A24 ist von Hamburg bis vor die AS Gudow nun auch komplett +B1. Wobei an der AS Talkau immer noch kein Standort von Vodafone ist, und die Dörfer ringsum daher quasi unversorgt
...
In Mölln möchte VF offensichtlich ordentlich ausbauen: Die NB 2034 (Stob vom 24.09.2019) soll komplett neuaufgebaut werden und dann mit GSM 900 + UMTS 2100 + 800,1800 (4x4 MIMO),2100 (4x4 MIMO) on air gehen :top:. Es ist auch noch ein fünfter Träger genehmigt.EntwederLTE 700oder 2600. -
Prima, die NB hatte ich gar nicht auf dem Schirm... :top:
Der Strommast südlich von Schönningstedt hat auch so einen 2G+3G+B20+B3-Ausbauhinweis, Stob vom September hat allerdings nur 2x3 Zeilen. Immerhin ist bei MLS schonmal die NB westlich davon frisch als B1 aufgetaucht.
-
Prima, die NB hatte ich gar nicht auf dem Schirm... :top:
Immer gerne :top:. Ich finde Deine Beiträge immer super :).Zitat
Der Strommast südlich von Schönningstedt hat auch so einen 2G+3G+B20+B3-Ausbauhinweis, Stob vom September hat allerdings nur 2x3 Zeilen. Immerhin ist bei MLS schonmal die NB westlich davon frisch als B1 aufgetaucht.
Die Station wird dann wohl komplett neugebaut. [HR][/HR]Ich warte ja immer noch auf den Ersatzneubau für die eNB 21201 in Hamburg :D. Im März musste die Station wegen Aluhüten abgebaut werden und es gab monatelang einen Ausbauhinweis für GSM, UMTS, LTE 800+1800 :).... -
Ich kann etwas über den neuen b20 in Nürtingen berichten . Erstmal finde ich super das Vodafone versucht hier die Funklöcher zu schließen . Die Geschwindigkeit ist leider nur zwischen 1-2 Mbit aber das ist mir erstmal egal
wenn es so weiter geht wird es schon was . -
Ich kann etwas über den neuen b20 in Nürtingen berichten . Erstmal finde ich super das Vodafone versucht hier die Funklöcher zu schließen . Die Geschwindigkeit ist leider nur zwischen 1-2 Mbit aber das ist mir erstmal egal
wenn es so weiter geht wird es schon was .
Man kann garantiert LTE 1800 nachrüsten und 3G auch, wenn es noch nicht vorhanden ist :). [HR][/HR]/Edit:Planungen:
Scharbeutz:
1x +LTE 1800Freiburg:
2x +LTE 1800,2600
2x +LTE 1800
1x +LTE 800,1800,2600Lörach:
1x +LTE 800,1800Konstanz:
1x Neubau mit GSM 900+LTE 800
1x +LTE 800Kressbron am Bodensee:
1x +LTE 800Simmbach am Inn:
1x +LTE 800Passau:
1x +LTE 1800Regensburg:
1x Neubau mit GSM 900+LTE 800,1800Darmstadt:
1x +LTE 1800
1x +LTE 800,1800,2600Diese "Ausbaustrategie" verstehe wer will :D. Wo es klemmt wird offensichtlich seit ewigen Zeiten nichts gemacht (z. B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...2004286#M69002 ) und Städte wie Düsseldorf, Berlin, Darmstadt und insbesondere Frankfurt baut man, mit immer mehr 3/4CA-Standorten, zu :confused:... [HR][/HR][USER="222595"]RiessDavid[/USER] Für Nürtingen gibt es großflächig Ausbauhinweise für GSM 900+UMTS 2100. Es kann also noch was passieren in Deiner Gegend :top:.
In Deiner Gegend kommt wohl noch mehr:
- Waldenbuch: +LTE 800
- Steinenbronn: +LTE 800 -
Das Gebäude ist einfach nur verglast,die Telekom und TEF bieten auch indoor Lte. VF bietet vor dem Haus vollen 4G Empfang,wenn man allerdings das Haus betretet hat man wenn überhaupt nur Edge .
Das ist aber seltsam... denn Vodafone macht ja grundsätzlich LTE800 was gut für die Indoor-Versogung ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!