Hier in Würzburg sind komplett alle Ausbauhinweise auf der Karte verschwunden,und getan hat sich nichts . Ich glaube nicht mehr an einem Ausbau hier .
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich komme ja gerade auch noch mal ins Grübeln, da Vodafone hier eigentlich bis auf ein paar kleine indoor Schwächen hervorragend ist.
Diese indoor Schwächen betreffen auch nur ein paar Läden in der Fußgängerzone, wo ich eigentlich 4G nicht benötige. Da wo ich es nutze, habe ich immer 4G, bis auf das Atlantic Hotel, da habe ich aber Wlan.
Nun kann ich bald (Mai) verlängern, und würde den Red XS mit 12GB für 9,99€ bekommen, was 40€ günstiger ist als bei der Telekom. Den könnte ich noch widerrufen.Was noch nicht ganz so reibungslos läuft, ist der Übergang zwischen den Antennen. Manchmal hänge ich ewig mit einem Balken an einer Antenne.
Dabei ist schon längst eine nähere Antenne in der Nähe. Wenn ich dann 4G aktiviere, springt das Netz erst auf die besser empfangbare Antenne. -
Ich komme ja gerade auch noch mal ins Grübeln, da Vodafone hier eigentlich bis auf ein paar kleine indoor Schwächen hervorragend ist.
Diese indoor Schwächen betreffen auch nur ein paar Läden in der Fußgängerzone, wo ich eigentlich 4G nicht benötige. Da wo ich es nutze, habe ich immer 4G.
Nun kann ich bald (Mai) verlängern, und würde den Red XS mit 12GB für 9,99€ bekommen, was 40€ günstiger ist als bei der Telekom. Den könnte ich noch widerrufen.Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
Was noch nicht ganz so reibungslos läuft, ist der Übergang zwischen den Antennen. Manchmal hänge ich ewig mit einem Balken an einer Antenne.
Dabei ist schon längst eine nähere Antenne in der Nähe. Wenn ich dann 4G aktiviere, springt das Netz erst auf die besser empfangbare Antenne.Niemand zwingt dich 50€ für die leistung zu bezahlen. Ein magenta M bekommst du ohne großen aufwand für effektiv 15€
zB galaxy Note 10+ im Debitel Magenta M incl stream on music + video, nach ankauf von clevertronic ca 12€
-
Mobilcom Debitel kommt für mich nicht infrage.
Dort wird ja auch die Geschwindigkeit beschnitten. -
Wurde nicht vor ein paar Monaten eh schon GSM in Teilen von Hessen auf 5MHz gesetzt? Würde die Sichtungen hier ja nur untermauern
Ja. In der Tat :top:. -
Mobilcom Debitel kommt für mich nicht infrage.
Dort wird ja auch die Geschwindigkeit beschnitten.Falsche Aussage für den genannten Tarif...besser informieren :top:
-
Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
Dann gibt es in WHV auch noch UMTS Sender, werden die in naher Zukunft komplett umgerüstet? Oder nimmt man noch Rücksicht auf Kunden ohne LTE Smartphone? -
Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
Dann gibt es in WHV auch noch UMTS Sender, werden die in naher Zukunft komplett umgerüstet? Oder nimmt man noch Rücksicht auf Kunden ohne LTE Smartphone?Bei VF sieht man das an den sektor nummer: 1-3 ist band 20 (eigentlich immer).
7-9 band 3
..... -
Hier in Würzburg sind komplett alle Ausbauhinweise auf der Karte verschwunden,und getan hat sich nichts . Ich glaube nicht mehr an einem Ausbau hier .
Vodafone hat doch in Würzburg bereits ein sehr gut ausgebautes 4G Netz... Komm mal in den Schweinfurter Hafen um 12 Uhr... Da geht 4G mäßig so gut wie nix mehr... Grund 800 MHz 4G only

-
3G->B1:
Geesthacht Düneberger Straße (stadtweit nun DT 110 MHz, VF 70, TEF 30)
Lauenburg/Elbe Hitzler-Werft (DT 45, VF 60, TEF 10...)Laut MLS hat Ratzeburg und Salem nun auch komplett +B1. Dann könnten Mölln und Seedorf auch soweit sein, muss die Tage mal da lang fahren. A24 ist von Hamburg bis vor die AS Gudow nun auch komplett +B1. Wobei an der AS Talkau immer noch kein Standort von Vodafone ist, und die Dörfer ringsum daher quasi unversorgt
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!