Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• So seltsam ist das nicht,der Firma VF fehlt es hier und da an Standorten die man sich offenbar spart. Die Mitbewerber aber haben erkannt,dass es diese benötigt.

Ja aber Würzburg hatte meines Erachtens immer einen sehr guten Empfang... Deshalb ist das ganze so seltsam für mich...

• Bin heute Abend nochmal Richtung Mittelherwigsdorf gefahren. Der Standort war noch nicht aktiv. Hatte gehofft das da bis zum Jahresende noch was kommt. Weitere Ausflüge in den nächsten Wochen um eine Inbetriebnahme abzutesten, werde ich mir jetzt erstmal sparen. Ausbauhinweise gibt es keine und eine STOB ist auch noch nicht sichtbar. Übrigens im Nachbarort Oberseifersdorf gibt es sogar einen Gemeinderatsbeschluss zur Errichtung eines Mobilfunkmasten durch Vodafone im Gewerbegebiet wo die Mitnutzungsmöglichkeit durch andere Betreiber festgelegt ist um weitere gleichartige Bauwerke in der Nähe zu verhindern.

• Ja aber Würzburg hatte meines Erachtens immer einen sehr guten Empfang... Deshalb ist das ganze so seltsam für mich...

Der Empfang in Würzburg allgemein ist ganz gut würde ich sagen ,aber bringt mir persönlich halt wenig ,da ich mich pro Tag mindestens 8 Stunden auf der Arbeit aufhalte ;)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Moin,

braucht man auf der Arbeit LTE?
    Ich habe Wlan, und nutze LTE gar nicht auf Arbeit.
    Frage mich eh, ob man überall LTE braucht? Muss ich in jedem Geschäft online können?
    Meine Daten sind nur an, wenn ich sie brauche. Die lasse ich nicht rund um die Uhr an, um immer erreichbar zu sein.
    Wer was wichtiges hat, kann mich anrufen, und gut ist. Bin da nicht so der "Ich muss immer erreichbar sein Typ". :)
    Da ich da wo ich LTE brauche, mit Vodafone LTE habe, ist für mich die Entscheidung gefallen, und mein Magenta Mobile M wurde widerrufen.
    Vodafone ist hier perfekt ausgebaut, und die Geschwindigkeit reicht auf jeden Fall. In ein paar Geschäften habe ich zwar EDGE, reicht aber zum telefonieren.
    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, brauche ich auch überhaupt kein LTE, da ich in der Stadt bin, und nicht im Netz, oder auf Social Media.
    Da wo ich es brauche, hab ich zu 100% LTE. Der Magenta Mobile, war eine Schnapsidee, und ist absolut nicht nötig. Da wollte das Kind im Manne einfach mehr als es braucht.
    Preis-Leistung & Service sind bei Vodafone einfach erstklassig. Dazu noch die ganzen Goodies dadurch, dass man alles bei Vodafone hat. Wir haben seit Jahren nichts zu klagen.

Daher, jetzt und in Zukunft "Vodafone"!:top:

Genug OT:

Ich hoffe das Vodafone in nächster Zeit ein wenig die Frequenzen aufstockt, und die letzten UMTS Antennen auch umrüstet.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Es gibt Leute die haben auf der Arbeit kein WLAN,dann ist man eben auf Mobilfunk angewiesen. Das Edge Netz reicht oftmals nicht einmal für WhatsApp,also bringt mir dann eine Flat von Vodafone gar nichts .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Moin,
    Der Magenta Mobile, war eine Schnapsidee, und ist absolut nicht nötig. Da wollte das Kind im Manne einfach mehr als es braucht.

So ähnlich war auch meine Entscheidung. Das Congstar-Sommeraktionsangebot widerrufen und als O2/Unitymediakunde mit Gigakombi-Bonus zu Vodafone gewechselt. Jetzt bereue ich es manchmal. Aber gut, es hängt auch immer davon ab, wie der Ausbau vor Ort ist und das mag bei dir einfach besser sein.
    Was mir defintiv Vorteile bietet sind die 17GB Volumen, die ich bekommen habe im Vergleich zu den 12 GB, die mir Congstar gegeben hätte. Dazu VoLTE/WiFi-Calling, der Social Mediapass und der günstigere Preis. LTE-Max ist kein Vorteil aufgrund des lahmen B20-Ausbaus hier. Aber gut, immerhin kann ich mir die Mankos noch etwas schönfärben und auf einen baldigen LTE-Ausbau in meiner Heimatregion hoffen. :D

• Moin,

hier ist LTE in meinem Wirkungskreis (Norden & Küste) hervorragend ausgebaut.
    In WHV habe ich wenn ich dort bin überall LTE, nur in Geschäften ab und an EDGE.
    Das kann ich aber verkraften, da ich da wo ich LTE benötige bestens versorgt bin. Das ist ja das Wichtigste.
    Die Konditionen sind einfach gut. 24GB für 14,99€ im Red M inklusive Gigarabatt.
    Ausgebaut ist hier alles, Vodafone muss nur noch ein paar Frequenzen aufrüsten, um stabilere Reichweite zu haben.
    Die Geschwindigkeit ist bei mir mittlerweile so zwischen 10-150 Mbit/s, je nachdem wo ich mich aufhalte. Mir reichen aber auch 5 Mbit/s dicke auf dem Smartphone.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Der Empfang in Würzburg allgemein ist ganz gut würde ich sagen ,aber bringt mir persönlich halt wenig ,da ich mich pro Tag mindestens 8 Stunden auf der Arbeit aufhalte ;)

schau mal bitte unter Cellmapper.net ... da ist das 4G-Netz von Vodafone defintiv besser ausgebaut als das von o2 ;) o2 hat quasi 800MHz only 4G-Ausbau in Würzburg... Vodafone dagegen einige 1800 Sender + viele 2100er und natürlich 800MHz Sender mit 4G... Vielleicht hilft bei dir mal 5G auf 700 MHz... ist aber noch Zukunftsmusik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!