Mein Handy hat aufjedenfall Probleme gehabt über gsm zu telefonieren
Ich halte einen vollständigen GSM-Shutdown für mehr als verfrüht :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Handy hat aufjedenfall Probleme gehabt über gsm zu telefonieren
[USER="222595"]RiessDavid[/USER] War an dem Rundstrahler zuvor nur GSM aktiv? Band20 gab es wohl auch manchmal schon auf dem Rundstrahler.
Der Sender ist gar nicht weit weg von mir - hast du noch mehr in der Richtung? Komme das der Nähe/GD.
Wollen wir für LTE 900 vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, bevor dieser hier "zugemüllt" wird? ![]()
[USER="222595"]RiessDavid[/USER] War an dem Rundstrahler zuvor nur GSM aktiv? Band20 gab es wohl auch manchmal schon auf dem Rundstrahler.
Der Sender ist gar nicht weit weg von mir - hast du noch mehr in der Richtung? Komme das der Nähe/GD.
Der hatte nur L09. Empfängt man nur auf Erhöhungen oder wenn man sichtkontakt hat .die Innenstadt von Berglen hat weiterhin nur lte von o2 und Telekom .
Mindestens 10000 Standorte verfrüht ![]()
Wo GSM900 noch von nem Rundstrahler kommt haben sie wohl so wenig Kunden, dass man LTE auch ein wenig Bandbreite zukommen lassen kann - 5MHz für GSM-Sprache sollten reichen.
Bekannte OMNI-Standorte die ich regelmässig aufsuche Eppishausen, Bodenkirchen, Mitterskirchen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ebersberg. Alles Standorte mit 2016er EMF-Eintrag nach 0° (und den je zweimal).
Wo GSM900 noch von nem Rundstrahler kommt haben sie wohl so wenig Kunden, dass man LTE auch ein wenig Bandbreite zukommen lassen kann - 5MHz für GSM-Sprache sollten reichen.
Bekannte OMNI-Standorte die ich regelmässig aufsuche Eppishausen, Bodenkirchen, Mitterskirchen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ebersberg. Alles Standorte mit 2016er EMF-Eintrag nach 0° (und den je zweimal).
Leider reicht es nicht . Werden knapp 9-10 Ortschaften versorgt im Umkreis
Die 10MHz L900 könnten dazu dienen bei der Auflage zu schummeln. Irgendwann später bekommen die Standorte neuere Antennen und damit mindestens L800 zusätzliche damit man GSM wieder auf zumindest 5MHz nutzen kann. Solange noch nicht mal die hälfte der eigenen Kunden VoLTE nutzen dürfen ist es für einen GSM Shutdown zu früh.
Dann kann aber kein GSM mehr von dem Band8-Mast funken - richtig?
Die 10 MHz sind ja dann komplett LTE.
Es wäre möglich 10MHz LTE zu senden und einzelne Unterträger für GSM zu nutzen. (z.B. 8MHz LTE+2MHz GSM)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!