Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • [USER="222308"]Melki[/USER] danke für deine Berichte. Ein bisschen bin ich neidisch, dass bei dir in der Gegend Vodafone den Flächenausbau mit 4G weiter vorantreibt. Bei mir in der Gegend Zollernalbkreis und angrenzende Landkreise gibt es hauptsächlich Erweiterungen und keine Aufrüstungen von 2G Standorten, um die Versorgung in der Fläche zu verbessern.


    Grüße
    Nico


  • Sollte flächendeckend ausgerollt sein. Bei mir in Hamburg läuft es auf jeden Fall. Ein passendes Handy ist natürlich Voraussetzung inkl. geeigneter Firmware (nur bei Android).


    Dann werde ich Mal gucken ob mein Mi 9T Pro das ohne weiteres kann (Am SoC dürfte es wohl kaum Scheitern), also VoLTE hab ich mit Tricksen zum laufen gebracht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Dann werde ich Mal gucken ob mein Mi 9T Pro das ohne weiteres kann (Am SoC dürfte es wohl kaum Scheitern), also VoLTE hab ich mit Tricksen zum laufen gebracht


    Das kann man am besten an LTE-Stationen mit nur einem Band testen. Ist mir in Hamburg zuerst an einer Station mit LTE 2100-only aufgefallen...

  • In 66571 Dirmingen, Ersatzneubau oberhalb L112 (mobile BTS), ist seit 20.12.2019 mit GSM/LTE-800/LTE-1800 auf 3 Sektoren On-Air.

  • Vodafone hat die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen offline genommen. Das war auch irgendwie abzusehen :flop::flop::flop:. Vielleicht wechsel ich jetzt doch jetzt mal zur transparenteren Konkurrenz :top:. Transparenz ist mir auch einen Aufpreis wert, aber wenn die nicht mehr gegeben ist, dann geht es auch zu einem Wettbewerber :D...

  • Vodafone hat die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen offline genommen. Das war auch irgendwie abzusehen :flop::flop::flop:. Vielleicht wechsel ich jetzt doch jetzt mal zur transparenteren Konkurrenz :top:. Transparenz ist mir auch einen Aufpreis wert, aber wenn die nicht mehr gegeben ist, dann geht es auch zu einem Wettbewerber :D...


    Das wäre natürlich schade, wenn die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen (CoKart) dauerhaft deaktiviert wurde :flop:.
    Ich kann euch leider nur mit den Daten aus Eifel-Mosel-Hunsrück-Saar versorgen, andere Regionaldaten stehen mir nicht zur Verfügung.

  • Vodafone hat die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen offline genommen. Das war auch irgendwie abzusehen :flop::flop::flop:. Vielleicht wechsel ich jetzt doch jetzt mal zur transparenteren Konkurrenz :top:. Transparenz ist mir auch einen Aufpreis wert, aber wenn die nicht mehr gegeben ist, dann geht es auch zu einem Wettbewerber :D...


    Vorhin auch entdeckt,hoffentlich ist dies nur vorübergehend.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Vodafone hat die Netzabdeckungskarte mit den detaillierten Ausbauhinweisen offline genommen. Das war auch irgendwie abzusehen :flop::flop::flop:. Vielleicht wechsel ich jetzt doch jetzt mal zur transparenteren Konkurrenz :top:. Transparenz ist mir auch einen Aufpreis wert, aber wenn die nicht mehr gegeben ist, dann geht es auch zu einem Wettbewerber :D...


    Habe ich gerade auch schon festgestellt, wobei die jetzt offline genommene Karte ja eh schon stark kastriert war gegenüber der ersten.


    Gab es die neue aber nicht auch in einer erweiterten Option? wo man noch zwischen 3G und 4G unterscheiden konnte?


    EDIT:
    Ich hab die Funktion schon wieder gefunden, in der Karte scheinen aber auch so einige Fehler behoben worden sein, wie die LTE 2100 Aufschaltung in Bersenbrück wir nun auch farblich in der Karte dargestellt


    Was mir schon in der alten Karte aufgefallen ist, wie kan NB-IOT eigentlich wo verfügbar sein wo kein LTE 800 hinkommt?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Vorhin auch entdeckt,hoffentlich ist dies nur vorübergehend.


    Glaube fast nicht das die wieder Online geht. Ganz früher gab es eine, die zeigte sogar den Unterschied Outdoor/Indoor, die war irgendwann auch Offline :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!