Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ich finde so kann man das auch nicht sagen. Gerade hier in und um Hamburg bauen die laut Netzabdeckungskarte ohne Ende.

Ich persönlich finde das man die Netzoffensive von Vodafone, zumindest hier im Norden, sehr deutlich spürt, also im poitivem Sinne.

Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand Ahnung oder mal in die Daten der Sendemastem geachaut, ich habe davon leider keine Ahnung, ob in 29633 und Umgebung LTE schon angeschaltet ist und ob ein weiterer Ausbau geplant ist?

• Der gesamte Heidekreis ist von Vodafone schon sehr früh mit LTE erschlossen worden, schneller als von der Telekom. Tief im Truppenübungsplatz ist natürlich nix...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• [QUOTE] Original geschrieben von Domingo123
    Ich finde so kann man das auch nicht sagen. Gerade hier in und um Hamburg bauen die laut Netzabdeckungskarte ohne Ende.

Ich persönlich finde das man die Netzoffensive von Vodafone, zumindest hier im Norden, sehr deutlich spürt, also im poitivem Sinne.
    [/QUOT

Finde ich auch :top: nur das alles kommt Jahre zu spät, es bessert sich zwar, bin auch positiv überrascht, aber trotzdem wirds noch dauern bis was passiert, was geplant ist...

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Ich finde so kann man das auch nicht sagen. Gerade hier in und um Hamburg bauen die laut Netzabdeckungskarte ohne Ende.

Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand Ahnung oder mal in die Daten der Sendemastem geachaut, ich habe davon leider keine Ahnung, ob in 29633 und Umgebung LTE schon angeschaltet ist und ob ein weiterer Ausbau geplant ist?

ich merk davon nix ! da wo ich kein endfang habe hat ´sich nichts geändert!

auch nicht wo ich endfang habe mit EDGE netz offensive Fehlanzeige

es wird nur da ausgebaut wo viele kunden sind auf den land fehlanzeige ! nur da wo sie erschliesen musten ist LTE

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• LTE wird sicherlich keine hohe Priorität haben, wenn UMTS vorhanden ist und dieses halbwegs gut läuft.

http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=535572
    Kann jemand anhand dieser Standortbescheinigung erkennen, um welchen Anbieter es geht und was für Sachen dort gesendet werden könnten? Laut den Karten von O2 und E+ sind die beiden dort auf dem Mast (E+ bietet UMTS, O2 GSM), bei Vodafone bin ich mir unsicher. Es gibt ca. 200 Meter weiter (Kleinstadt) einen Masten, auf dem Vodafone ganz offensichtlich ist (laut Karte im Umkreis max. 14,4 Mbps), bei diesen aber nur in einigen Richtungen 7,2, in anderen Richtungen 13,8 oder 18 (die wiederum von einem weiter entfernteren Mast kommen müssten).
    LTE800 wäre von dem Standort aus besonders in Richtung Stadt (ca. 220°) nicht schlecht, da sie dort am ehesten Indoorprobleme haben. Im Rest der Stadt sollte es reichen, wenn sie mal wirklich echtes HSDPA senden würden mit ordentlichen Datenraten.

Heute Abend entdeckt:
    Zwischen Haren und Meppen auf der B70 bei Hemsen/Hüntel nun LTE. Laut Karte ist dort 3G geplant, 4G Abdeckung nicht vorhanden. Das Signal ist ziemlich stark und reicht im Auto bis Meppen, wo es dann wieder 3G gibt.

(war während der Fahrt, im Peak gingen über 40 Mbits, Ping wäre im Stand bestimmt auch besser)

• Die Station auf dem Berliner Pichelsberg hat jetzt LTE800 und 2600. Endlich Vollversorgung der Olympiabahn... *telekom-anguck...

• Irgendwie habe ich das Gefühl das UMTS etwas heruntergeregelt wird wenn der Sender LTE am Start hat. Hatte bisher an einem bestimmten Ort nie grössere Probleme mit dem 3G indoor EmpfNg, aber seitdem Vodafone LTE on air ist komme ich indoor meistens nur ins GPRS und wenn es gut läuft vielleicht noch 1 Balken UMTS. Das Handy ist das gleiche, und die Probleme kamen mit der LTE Aufschaltung. Die bringt gute indoor Versorgung, nur leider kann ich mit meiner Hauptkarte nicht in das VF LTE Netz rein :(

• Ja, das Gefühl, dass das Telekom-Syndrom auf VF überschwappt, hatte ich die letzten Wochen auch paar mal. Kann aber auch nur Einbildung und falsche Erinnerung sein, denn 3G nutze ich nur noch selten, falls der Akku knapp ist.

• Na du hast dann ja noch die glückliche Lage und kannst LTE nutzen und merkst davon nicht viel. So arme Schweine wie ich es leider bin müssen dann mit GPRS auskommen welches eigentlich nur noch für Whatsapp taugt ;(

Könnte mir auch vorstellen das bei der Umrüstung neue Antennen verbaut wurden die nicht mehr so Leistungsstark im UMTS Netz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!