Wo Licht ist ist auch Schatten. Ich hatte im Dezember letzten Jahres über den LTE-Ausbau an allen VF-Standorten in Zittau berichtet. Aber klammheimlich hat man den südlichsten Standort am Pistoiaer Weg einfach ausgeknippst vermutlich wegen bevorstehendem Gebäudeabriss und die Anlage restlos entfernt. Die neu um LTE erweiterten Standorte können den Wegfall dieser Station leider nicht vollständig ausgleichen. Insbesondere am südöstlichen Stadtrand Richtung Eichgraben hat sich die Versorgung verschlechtert. Mal sehen wann und in welcher Form es geplanten Ersatz geben wird. Der Telefonica-Standort in Eichgraben wäre auf alle Fälle dafür geeignet. Laut Karte bei der Deutschen Funkturm plant auch die Telekom dort vor Ort einen weiteren Standort.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Meine "Intuition" sagt deshalb eher:10,67m -> 5G im 3600 MHz Bereich
9,33m -> MB900 anfangs nur als GSM900 konfiguriert
9,09m -> LTE800
8,60m -> MB2100, anfangs als 2 Traeger UMTS und 5 MHz LTE2100Eine Wette würdest du damit mit Sicherheit verlieren.
Bei aktuellen Planungen mit 4 Bändern im ländlichen Raum wird es auf das genannte G9/L7/L8/L18 hinauslaufen. UMTS wird dort, wo es das bisher schon nicht gab, logischerweise auch nicht mehr kommen.
-
Das ich nicht lache.... TFF hat bei uns (Unterfranken) so gut wie keinen Standort auf dem Land mit 4G versorgt...

Hier auch, stellenweise noch nicht mal 3G.
-
Das ich nicht lache.... TFF hat bei uns (Unterfranken) so gut wie keinen Standort auf dem Land mit 4G versorgt...

In Würzburg direkt wurde das Netz wohl diese Woche endlich ausgebaut ,es bleibt nun konstant im Lte Netz ,zumindest in 97080.. Aber die ländlichen Regionen hier sind tatsächlich noch sehr mau ,oft nur Edge mit keinem Datenfluss. Wo kommst du genau her ?
-
Im August 2019 beantragte Vodafone hier bei uns (wir zählen wohl eher zum ländlichen Bereich) folgende vier Einträge:
MB08, MB09, MB18, MB18
Das wäre dann auch noch eine mögliche Viererkombi. Der Standort ist relativ neu und wird bis jetzt ausschließlich von DT genutzt.
-
Im August 2019 beantragte Vodafone hier bei uns (wir zählen wohl eher zum ländlichen Bereich) folgende vier Einträge:
MB08, MB09, MB18, MB18
Das wäre dann auch noch eine mögliche Viererkombi. Der Standort ist relativ neu und wird bis jetzt ausschließlich von DT genutzt.
Hast Du Dich vertippt? Sollte es vielleicht heißen MB07, MB08, MB09, MB18? 4x4 MIMO wäre an so einem Standort dann auch noch bei LTE 1800 möglich :top:. -
Ja das 4x4 MIMO auf 1800MHz taucht ja dann als 2 Einträge mit 3 Sektoren auf. So meine ich das.
-
Ja das 4x4 MIMO auf 1800MHz taucht ja dann als 2 Einträge mit 3 Sektoren auf. So meine ich das.
Verstehe :). 4x4 MIMO bei LTE 1800 ist immer gut. Wenn man nur überall so ausbauen würde :top:. -
Warum darf ich hier keine Anhänge in größerem Format hochladen?
-
Warum darf ich hier keine Anhänge in größerem Format hochladen?
In diesem Forum waren Anhänge, soweit ich weiß, noch nie erlaubt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!