Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Auf Augenhöhe mit der Telekom ? Das ich nicht lache .


    Ich frage mich wieviele Menschen dieser Herr Schulte-Bockum für blöd verkaufen will.


    Diese Aussage ist ein glatter Humbug. Hat Vodafone HD Voice im 2G Netz ? Wie schnell ist in der Regel das das LTE Netz von Vodafone ? Netzabdeckung ? Vodafone hat auf meiner Bahnfahrt zwischen Frankfurt und Hamburg bis auf einige Ausnahmen nur GPRS (!) Empfang. Ich lache mich schlapp, gut das ich Vodafone nur mit einer Prepaid Karte benutze. Das einzige was Vodafone gut kann ist Werbung machen und Schönreden ! Das können Sie wirklich gut - für meinen Geschmack.

  • also hier ist Vodafone ganz weit hinten. Alle Vodafone Masten wurden schon Jahre nicht mehr von Technikern angefasst, EMF Einträge sind teils von 2006! Von LTE keine Spur, ganz im Gegensatz zur Telekom, die hier fast jeden Masten im jedem noch so kleinen Kuhkkaff mit LTE ausgebaut hat.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Schade das in meiner Stadt noch viele Bereiche sind die teils kein Netz haben Inddor 18311 Ribnitz . Sollte sich die Telekom mal anschauen.. Draußen läufts ganz gut .. Aber von der Abdeckung ist Vodafone stärker aber von der reinen Qulität beim Internet könnte es besser sein

  • Ich verwende Vodafone, weil die für meine Ansprüche das am besten geeignete Netz haben. Mag sein daß die Datenraten bei der Telekom meistens besser ausfallen, was mir aber bei fehlendem Indoorempfang wenig nutzt.
    Als es noch ums reine Telefonieren ging war ich mit o2 und Eplus hier ausreichend versorgt. Deren GSM-Netz ist in unserer Gegend besser als das von Telekom und Vodafone zusammen. Leider haben die alle beide hier nur halbherzig auf UMTS aufgerüstet und LTE 800 hat nur o2, aber auch nur zwei Standorte. Wenn man mal ins Grüne fährt steht man mit Eplus und o2 meistens ohne Netz da (man sehe sich mal deren Netzabdeckung im Harz an!). Dafür ist dann zwar die Telekom wieder am besten geeignet, Vodafone ist somit der beste Kompromiss.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Moin,
    in Wilhelmshaven und Umgebung wird heute LTE aufgerüstet.
    Mal sehen wann LTE dann läuft :)


    Dann spricht hier nichts mehr für die Telekom.
    Die bekommen ja noch nicht mal 3G/4G indoor auf die Reihe.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Kann einer was zu 46535, 46537 und 46539 Dinslaken sagen? Das ist noch ein komplett nicht erschlossenes LTE Gebiet. Der Streifen zieht sich von Rheinberg über Dinslaken, Oberhausener Norden, Hünxe, Bottrop, Dorsten bis hin in das Münsterland. Warum erfolgt hier kein Ausbau, die kleineren Städte/Gemeinden drum herum sind doch auch versorgt teilweise sogar Dörfer.


    Liegt es daran, dass hier eine Grenze zwischen den Netzausbau gebieten liegt oder warum tut sich hier einfach nichts? Oberhausen,Dorsten, Bottrop und Dinslaken sind doch jetzt keine kleinen Städte und liegen alle im größten Ballungsraum Deutschland, dem Ruhrgebiet. Zusammen wohnen in den Gebieten die nicht versorgt werden bestimmt >200.000 Menschen (alleine Dinslaken und Dorsten haben je 70.000Einwohner) . Verstehe nicht warum da nichts passiert. Bis auf Vodafone und o2 haben hier mittlerweile alle LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Verstehe nicht warum da nichts passiert. Bis auf Vodafone und o2 haben hier mittlerweile alle LTE.


    Weil eigentlich vorgegeben war, das erst die ländlichen Gebiete ausgebaut werden.
    Außer Vodafone scheint sich keiner an die Vorgaben gehalten zu haben.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Yiruma
    Weil eigentlich vorgegeben war, das erst die ländlichen Gebiete ausgebaut werden.
    Außer Vodafone scheint sich keiner an die Vorgaben gehalten zu haben.


    Die Auflagen wurden meines Wissens nach von allen eingehalten.
    Dadurch durfte dann auch recht zügig in den Städten ausgebaut werden.


    Das kannst du auch hier nachlesen:
    http://www.bundesnetzagentur.d…itbandausbauErfuellt.html

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Die Auflagen wurden meines Wissens nach von allen eingehalten.
    Dadurch durfte dann auch recht zügig in den Städten ausgebaut werden.


    Die Telekom hat sich nicht dran gehalten und erstmal die Städte mit LTE zugeballert.
    Über Land ist laut Karte überall LTE im norddeutschen Raum, aber die Realität sieht anders aus.
    LTE ist bei der Telekom in den Städten um einiges besser ausgebaut, also irgendwas stimmt da nicht.
    Obwohl man selbst in den Städten indoor meist nur 2G hat.


    Im Grunde auch egal, ich freu mich jetzt auf LTE von Vodafone, dann habe ich wenigstens indoor und outdoor Empfang :D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!