Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wen es interessiert: Heute wurden wieder Updates in die Netzabdeckungskarte eingespielt !


    Finde ich auch gut.
    Aber bei mir sowohl bei Chrome als auch Edge (& IE) gibt es bei wahllosem Klicken durch die Orte in der Karte überall LTE Ausbauhinweise... nach wie vor :confused:

  • Wen es interessiert: Heute wurden wieder Updates in die Netzabdeckungskarte eingespielt !


    Ich guck Mal heute Abend rein wenn ich Feierabend habe
    Danke für die Info

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • LTE-800 hier seit KW 13/2020 On-Air !


  • LTE-800 hier seit KW 13/2020 On-Air !


  • Da bin ich immer dran interessiert :).


    Der Fehler scheint aber immer noch in der Netzkarte drin zu sein mit einem 4G-Ausbau überall :confused:


    Der bundesweite LTE-Ausbauhinweis ist immer noch drin :flop:

  • Heute habe ich die neue eNB 205269 (B20) in Niederfischbach gemappt. Vorher war dort lediglich 2G (BTS 1775) verfügbar. Die Abdeckung ist dort wirklich gut. DT sendet dort nur mit B8 LTE.
    Leider gibt es aber zwischen Niederfischbach und Betzdorf-Kirchen bei Wehbach ein Funkloch bzw. nur schwachen 2G-Empfang. DT und TEF senden in diesem VF-Funkloch allerdings mit LTE.
    Die LTE Abdeckung des vor 10 Tagen gemappten Senders (eNB 208170) in Daaden-Emmerzhausen ist nun auch in der Netzabdeckungs-Karte sichtbar.
    Im benachbarten Rheinland-Pfalz und in Hessen scheint sich momentan mehr zu tun, als im Bereich der Dortmunder Niederlassung.

  • Wegberg (Kreis Heinsberg) hat neues LTE800+1800 bekommen (eNB:204888)

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Das LTE 900 in Neuenkirchen (Bramsche) an der BTS 1158 dürfte mit dem neusten Karten Update bestätigt sein, man hat im Ortskern bei geringer Auslastung plötzlich um die 30Mbit/s bei LTE wo vorher nur 2--3Mbit/s waren oder nur EDGE.
    Aber seltsam das ich das nicht empfangen konnte, am Gerät selber kann es nicht liegen zumal ich mit der zweiten SIM (Telekom) auch LTE 900 Empfange

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Das LTE 900 in Neuenkirchen (Bramsche) an der BTS 1158 dürfte mit dem neusten Karten Update bestätigt sein, man hat im Ortskern bei geringer Auslastung plötzlich um die 30Mbit/s bei LTE wo vorher nur 2--3Mbit/s waren oder nur EDGE.
    Aber seltsam das ich das nicht empfangen konnte, am Gerät selber kann es nicht liegen zumal ich mit der zweiten SIM (Telekom) auch LTE 900 Empfange


    :top:. Oft hilft es, wenn man das Gerät einmal auf Flugmodus setzt und diesen dann sofort wieder beendet. So kommt man zumindest bei der DT gerne mal in LTE 900 :).


  • :top:. Oft hilft es, wenn man das Gerät einmal auf Flugmodus setzt und diesen dann sofort wieder beendet. So kommt man zumindest bei der DT gerne mal in LTE 900 :).


    Danke für den Tipp, werde ich dann beim nächsten Mal wenn ich dort bin umsetzen, vielleicht schon am nächsten Wochenende.:top:
    Was mich einfach nur stutzig gemacht hat ist das sich mein Smartphone lieber mit B20 Stationen verbunden hat die zwischen 5 und 15km entfernt sind:confused:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!