Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Gute Nachrichten für Borken, die eNB 207461 im Norden von Borken die kürzlich mit LTE 2100 an den Start gegangen ist bekommt LTE 800 und dann die BTS/NB 35 mitten in Borken auf dem Krankenhaus die noch kein LTE 2100 hat soll auch LTE 800 bekommen und wird früher oder später auch LTE 2100 erhalten.:top:


    Die am Krankenhaus könnte sein, dass die diese Woche umgebaut wird. Zumindest sind bei TEF Wartungsarbeiten eingetragen. Schön, dass man dieser Stadt Mitte 2020 mal mehr als zwei only LTE-Sender spendiert. :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die am Krankenhaus könnte sein, dass die diese Woche umgebaut wird. Zumindest sind bei TEF Wartungsarbeiten eingetragen. Schön, dass man dieser Stadt Mitte 2020 mal mehr als zwei only LTE-Sender spendiert. :D


    Bei dem im Süden an der Bundesstraße ist leider noch nichts in Sicht, aber da dürfte LTE 2100 ja früher oder später wenigstens kommen
    Aber wird in Borken auch Mal wirklich Zeit, das sieht in CM ja gruselig aus

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Aber wird in Borken auch Mal wirklich Zeit, das sieht in CM ja gruselig aus


    Das sieht nicht nur so aus, sondern ist es in Wirklichkeit auch. Immerhin kommt etwas Bewegung rein.


    Im Stadtteil Burlo vermute ich, dass man vielleicht mit auf den schicken Ersatz(Neubau) von TEF umzieht (von TEF bisher MB08/09/18/21 beantragt). Es gibt einen Ausbauhinweis und der bisherige Standort auf einem niedrigen Dachstandort ist vermutlich nicht zukunftsträchtig (L21 only).


    Ramsdorf nicht Borken wartet auch immer noch auf LTE. Dort gibt es auch seit Ewigkeiten einen Ausbauhinweis und bisher immer noch 2G only.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Das sieht nicht nur so aus, sondern ist es in Wirklichkeit auch. Immerhin kommt etwas Bewegung rein.


    Im Stadtteil Burlo vermute ich, dass man vielleicht mit auf den schicken Ersatz(Neubau) von TEF umzieht (von TEF bisher MB08/09/18/21 beantragt). Es gibt einen Ausbauhinweis und der bisherige Standort auf einem niedrigen Dachstandort ist vermutlich nicht zukunftsträchtig (L21 only).


    Ramsdorf nicht Borken wartet auch immer noch auf LTE. Dort gibt es auch seit Ewigkeiten einen Ausbauhinweis und bisher immer noch 2G only.


    Ich meine zu Burlo hatte ich letztens hier auch schonmal geschrieben, müsste per Suchfunktion zu finden sein.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • LTE 1800 an der 200401 in Meppen ist laut MLS auch OnAir:top:, schon seit mindestens einer Woche. Ob 5G-3500 auch On Air ist kann ich nicht sagen.


    EDIT:


    Die BTS 1070 in Burlo (Borken) bekommt LTE 800 und anscheinend auch LTE 1800 und 2100. Bisher läuft da nur GSM und ein UMTS/LTE 2100 Standort mit der NB 4379/eNB 201671 gibt es nur paar Meter weiter. Eventuell wird dieser Standort dann ja aufgegeben.


    Da ist er:top:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Möglich das in Lauba bzw. Lawalde ein neuer Standort in Betrieb gegangen ist? Bei MLS ist eine neue eNB-ID 205091 mit zwei Sektoren L8 aufgetaucht. Muss ich demnächst mal überprüfen fahren.

  • Da ist er:top:


    Dann mal hier noch die Auflösung für alle anderen: Der jetztige Sender von VF in Burlo hat nur LTE 2100 bescheinigt. Die beiden STOBs die ziemlich nah aneinander sind mit einem 2015er und 2020er Datum. Die 2015er ist obsolet und der Sender existiert nicht mehr. Die 2020er STOB ist von einem Ersatz-Neubau von TEF, der gerade auf LTE wartet (MB08/09/18/21). VF wird meiner Vermutung nach noch mit auf diesen Neubau ziehen, hat aber bisher noch nichts bescheinigt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Im südlichen Siegerland gibt es ein paar Neuigkeiten:


    BTS ID 611 in Netphen-Irmgarteichen wurde wohl mit 4G ausgebaut. Ich vermute B1/B20 oder B20/B28.


    In Netphen-Brauersdorf wurde wohl die Station an der Obernautalsperre auch mit 4G ausgebaut. Sagt zumindest die Netzkarte ;)


    BTS ID 4527 - der Fernsehtum auf der Eisernhardt (2G) - soll auch mit 4G ausgebaut werden. Damit würde man einen großen Bereich abdecken, u.a. das Industriegebiet in der Leimbachstraße und die B54. Der Ausbau würde die Abdeckung spürbar verbessern.

  • In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock hat man am Standort Augustdorfer Straße zum vorhandenen Band 20 auch noch 10 MHz Band 1 geschaltet. Leider bringt dieser Standort für den Ortskern Stukenbrock rein gar nichts,die Mitbewerber haben noch einen weiteren Standort in der Bokelfenner Strasse den sich VF spart. Der gemeine VF Kunde steht dann Indoor mal schnell nur mit dem GSM Netz da. Wo wir auch wieder beim Thema wären,VF müsste eigentlich weitere neue Standorte erschließen,mit der "nur" Aufrüstung der bestehenden Standorte kann es nicht getan sein.

  • Wo wir auch wieder beim Thema wären,VF müsste eigentlich weitere neue Standorte erschließen,mit der "nur" Aufrüstung der bestehenden Standorte kann es nicht getan sein.

    Machen die doch auch...nur nicht bei Euch8o

    Genauso wie TEF haben die einfach bevorzugte und benachteiligte Regionen

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!