Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • und an vielen Stellen der Hinweis "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." angezeigt wir

    wo sieht man das?

  • In der Karte wird seit gestern für jede Adresse die Meldung "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." angezeigt. Also wiedermal ein Fehler seitens Vodafone.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • In der Karte wird seit gestern für jede Adresse die Meldung "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." angezeigt. Also wiedermal ein Fehler seitens Vodafone.

    Kann ich bestätigen, ist an jeder Stelle wo es eine 4G Abdeckung gibt und das wohl deutschlandweit:(

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Extra hingefahren nicht - aber extra das Android-Smartphone mit Cellmapper mitgenommen. ;)


    Kannst ja kurz durchgeben, wenn es läuft - dann mach ich den nächsten Anlauf. :)


    Ist LTE900 am alten Standort in Wolsfeld eigentlich aktiv? Die neuen Radios sind mit G9/L9 beschrift. Falls ja, wird es vermutlich, wie bei der Telekom, ohne Bandlock nur schwer möglich sein, reinzukommen. Zieht sicher irgendwann alles auf den SWR-Ersatzneubau um.

    Irrel läuft GSM-900 jetzt über die neue Konfig. Integration LTE verzögert sich leider noch etwas.


    Wolsfeld lt. meinen Daten noch kein Band 8. Umzug auf den Neubau wird sukzessiv erfolgen.

  • Zudem hab ich in Völklingen-Ludweiler gerade die eNodeB 200761 mit Band 3 neu reingekriegt. Dort gibt es aber schon länger die eNodeB 201740 mit Band 20 und Band 1.

    Melki : weißt Du zufällig, was es damit auf sich hat?

    Band 3 sollte in Ludweiler schon 2019 kommen. Ich schaue gerne kommende Woche, was Stand der Dinge ist und wie es realisiert wird/wurde.

  • In 54608 Bleialf/Schwarzer Mann, Sender Schneeeifel, sind diese Woche die Techniker vor Ort zur Erweiterung 3 Sektoren GSM auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
    Leider mussten die Arbeiten unterbrochen werden wegen Schneefall, Nebel und Eisbildung. Fertigstellung sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.

    An der FXxB09 ist mittlerweile LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.

  • In 54597 Auw b. Prüm wurde letzte Woche der Vodafone-Mast mit LTE-Hardware erweitert. LTE geht hier in kürze On-Air.


    Jetzt bekommen also auch die hintersten Ecken von Deutschland LTE, damit sich Fuchs und Hase vor dem Schlafengehen noch einen HD-Stream reinziehen können :D

    Aus LTE in Kürze wurde hier mehr als 1 Jahr ;(......egal 8o

    In 54597 Auw bei Prüm ist nun endlich an der FXxT28 LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.

    Bisher schon am Standort lief auf 3 Sektoren GSM-900/UMTS-2100.

  • Irrel läuft GSM-900 jetzt über die neue Konfig. Integration LTE verzögert sich leider noch etwas.

    Hoffe mal, dass es mit LTE nicht zu lange dauert - sollte ja nur noch eine Softwaregeschichte sein.


    Wenn die Techniker in Irrel fertig sind, könnten sie ja mal anfangen, die geplante Station in Ebrück zu bauen. ;)


    Aus LTE in Kürze wurde hier mehr als 1 Jahr ;(......egal 8o

    In 54597 Auw bei Prüm ist nun endlich an der FXxT28 LTE-800 auf 3 Sektoren On-Air.

    Das lässt hoffen, dass Oberweis auch noch irgendwann on-air geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!