Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Vodafone muss wegen 5G mehr Standorte erschließen.


    Da muss schon für 2G noch einiges passieren bis wir mal an 5G denken können. Bin gespannt, auch für Bayern wurde ja eine Offensive angekündigt, ich hab so 5-10 zu beobachtende Orte am Monitor.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In 54597 Auw b. Prüm wurde letzte Woche der Vodafone-Mast mit LTE-Hardware erweitert. LTE geht hier in kürze On-Air.


    Jetzt bekommen also auch die hintersten Ecken von Deutschland LTE, damit sich Fuchs und Hase vor dem Schlafengehen noch einen HD-Stream reinziehen können :D

  • Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass 72622 Nürtingen mal besseres 4G bekommt? Ich frage mich auch nach Waldenbuch, bisher 3G only.


    In Nürtingen Roßdorf nen Masten zu installieren wäre ausreichend da es auf einem Berg ist . Damit würde man alles Funklöcher schließen

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Vodafone hat sich halt in der Vergangenheit immer darum gedrückt, neue Standorte zu erschließen... deshalb mein Kommentar mit 5G... Man hat immer nur bestehende Stationen aufgerüstet...


  • Ja, denn wenn sie weiter bei knapp 25.000 verharren, dann hat die Telekom Ende 2021 11.000 Makrostandorte mehr und 10.000 Smallcells, welche Vodafone nicht hat.


    Die 10.000 Small Cells will die Tkom übrigens bis 2025 im Netz haben. Wieviele da derzeit schon gebaut/aktiv sind, da halten die sich ziemlich bedeckt ....

  • In Nürtingen Roßdorf nen Masten zu installieren wäre ausreichend da es auf einem Berg ist . Damit würde man alles Funklöcher schließen


    Von Roßdorf aus kannst Oberensingen nicht vernünftig versorgen, ebensowenig würde es für eine indoor-taugliche Abdeckung der nördlichen Innenstadt reichen. Ich sehe Bedarf für mindestens drei neue Standorte (City Nord, Oberensingen, Roßdorf), zusätzlich endlich 4G-Nachrüstung in Neckarhausen, Zizishausen (dazu gibt es eine neue STOB, kommt wohl L21) und Reudern.

  • Von Roßdorf aus kannst Oberensingen nicht vernünftig versorgen, ebensowenig würde es für eine indoor-taugliche Abdeckung der nördlichen Innenstadt reichen. Ich sehe Bedarf für mindestens drei neue Standorte (City Nord, Oberensingen, Roßdorf), zusätzlich endlich 4G-Nachrüstung in Neckarhausen, Zizishausen (dazu gibt es eine neue STOB, kommt wohl L21) und Reudern.


    Oder so . Kommt aber sicher nix in Roßdorf / oberensingen:/

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die 10.000 Small Cells will die Tkom übrigens bis 2025 im Netz haben. Wieviele da derzeit schon gebaut/aktiv sind, da halten die sich ziemlich bedeckt ....


    ich finde alle

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In 66636 Tholey/Theley ist LTE jetzt auch vom Schaumbergturm On-Air gegangen.
    Entsprechend groß ist die LTE-Reichweite, sodaß Orte wie Hasborn, Dautweiler und sogar Selbach Outdoor mitversorgt werden.
    Die Autobahn A1 profitiert ebenfalls von den Anschlussstellen 138 Primstal bis 140 Tholey.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!