Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Das lustige dazu noch,in Netzabdeckungskarte stehen bis zu 50 MBit/s.Aus 5 MHZ 50 Mbit/s rausholen,dies möchte ich in der Praxis mal sehen. Im "kleingedruckten" dann...



    Auslastung 4G | LTE

    gering 28,5 Mbit/s

    mittel 23 Mbit/s

    hoch 7 Mbit/s

  • Zwei Mistgabeln mit 5 Megahertz LTE 900 befruchten gerade Milte!8o Verdammt sparsam der Mist!

    Also den gleichen Mist wie in Neuenkirchen (Bramsche) an der eNB 205034 nur das dort auch nicht mehr in der STOB drin ist, da hab ich letztes Jahr im April 15Mbit/s Down und 17,9Mbit/s Up erreicht im Nahgebiet des Standortes wo auch noch der zweite Sektor sendet. Dazu muss man aber sagen das dort vermutlich nur wenige im LTE waren da ich nur mit viel Anstrengung in dem B8 gelandet bin und vorher sich mein Smartphone lieber mit dem GSM 900 der Station oder mit LTE only lieber mit 8-10km entfernten LTE 800 Stationen verbunden hatte.


    Die Reichweite lässt wahrscheinlich auch zu wünschen übrig oder?


    Auch gut ist in Ankum die eNB 202605 die letztes Jahr LTE 2100 auf 3 Sektoren bekommen hat und jetzt LTE 900 noch dazu auf zwei solcher Mistgabeln, das wohl in der STOB enthaltene LTE 800 hat man immer noch nicht ausgebaut.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Das lustige dazu noch,in Netzabdeckungskarte stehen bis zu 50 MBit/s.Aus 5 MHZ 50 Mbit/s rausholen,dies möchte ich in der Praxis mal sehen. Im "kleingedruckten" dann...

    "Bis zu". Gibt etliche Ecken wo es heisst bis zu 250mbit/s und unten dann 3mbit...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Ja, aber selbst bis zu stimmt nicht. In der Konstellation sind 40 MBit übertrieben.

    Nein! Auf dem Friedhof liegt ein Balken Band 20 an. Somit sind für meinen verstorbenen Angehörigen sogar über 70 Sachen auf dem Friedhof möglich.8):/

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Vodafone könnte ein gutes Netz in Karlsruhe werden.


    Betonung liegt auf könnte.

    es fehlt and den Band 1 only meistens das Band 8 was auch da ist.

    Band 3 im innenstadt gebiet kommt immer nur vom Mast am Kronenplatz und der hält das auf dauer nicht aus. der ist so hoch in der prio, dass das handy immmmmmmer drin hängt.


    ich finde solche schritte sollte man erst gehen wenn das Band 3 netz fertig ist in karlsruhe. dazu fehlen mind noch 7 umgerüstet Standorte in der Kernstadt zB Europapaltz,ETC center,Rüppurerstr 1 und 2, Oststadt Polizei, EnbW, Karlstr/Mathystr.


    danach dann gerne. aber so hab ich eine schlechtere Netzerfahrung wegen -124 dBm 1800...


    was mich sehr wundert. KA_Barbarossaplatz sendet schon ewig gsm1800, aber lte 1800 kommt und kommt nicht. hmm


    naja. man braucht um gute coverage zu haben einfach 2 netze in dieser Stadt.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Zwischen zwei Schneewalzen habe ich mich in den Landkreis Mühldorf gekämpft. Dort sah es nach der MLS Karte nach MOCN aus.


    Sieht auf den ersten Blick gut aus, ne?


    Ja ällabätsch - sind nur Messfehler, die Apps kommen dem umschalten von Notruf auf eigene Zelle nicht nach. Sender ist übrigens FMT Lohkirchen, Vodafone hat dort wirklich an einer Senke Funkloch, danach kommt sofort wieder Oberbergkirchen durch.

    Sind die Cellmapper-Sichtungen von MOCN denn verifiziert oder ebenso auf eine zu langsame API zurückzuführen?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Hallo, ich kann mal wieder zwei Ergänzungen nachmelden:


    eNB 41165 (Düsseldorf-Stadtmitte, Am Wehrhahn 1): neu B1 (jetzt B20, B3, B7, B1)

    eNB 43507 (Neuss-Barbaraviertel, Düsseldorfer Str. 31): neu B1 only

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!